Er lügt ständig?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In jeder Beziehung gibt es Tiefphasen, dessen sollte man sich bewusst sein. Eine Beziehung erweist sich eigentlich erst an ihren Bewährungen.

Ihr steckt nun in genau so einer Situation, wo er dein Vertrauen missbraucht hat. Aber ihr seid ja bereits einen Schritt weiter.

Ihr habt euch ausgesprochen und er hat dir zugesichert sich zu ändern. Gut.

Ihm müssen dabei zwei Dinge klar sein:

Er muss wissen, was er dir bedeutet. Und er muss wissen, dass du genau deshalb ihm genau diese eine Chance noch gibst. Weil du es nicht mehr erträgst, dass er dich belügt. Er muss dabei wirklich verstehen, wie ernst es dir damit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Lügen sind besonders wenn sie ständig wiederholt werden 'nen absoluter Beziehungskiller ----------> dem kann ich nur zustimmen! Vor allem weil dadurch das Vertrauen des anderen missbraucht wird, halte ich das für sehr problematisch... wer einmal lügt, dem glaubt man oft nur schwer wieder.

Ansonsten solltest du ihm trotz allem mal etwas Goodwill entgegenbringen: Jeder macht mal Fehler & jeder hat die Chance verdient sich zu beweisen bzw. zu zeigen doch nicht so übel zu sein ----------> bin aber auch absoluter Optimist, so gesagt^^ Auf mich kommt's so rüber, als ob er seine Fehler eingesehen hat & es bereut. 

Ich kenne das Problem zwar aus meiner Vergangenheit bzw. aus meiner Beziehung gottseidank nicht, aber ihr solltet versuchen die zwei Jahre nicht vorschnell wegzuwerfen sondern euch zusammenzuraufen.. gib' ihm noch eine Chance :)

Klärt's am besten noch in einem Gespräch, aber ohne dass jmd. hysterisch wird, ohne Vorverurteilungen & dafür lässt jeder den anderen ausreden und nimmt die Standpunkte des anderen ernst. Ich würde das so machen weil schwebende Konflikte eine Partnerschaft total negativ beeinflussen & außerdem ist der Mund doch zum Reden da :) Sagte meine Oma auch immer!

Alles Gute in diesem Sinne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe FS, Du willst natürlich nur lesen, was auch Dein Wunsch ist, und was Dir in deinen, sorry, Kram passt. Ich verstehe das ja auch. Aber thelegendary hat Recht.

Für mich ist Ehrlichkeit und Vertrauen das aller wichtigste in einer Beziehung.

Er wird immer lügen und flunkern und dass hätte ich immer in meinem Hinterkopf. In einer Beziehung möchte ich mich gut fühlen und das kann sich auch mein Partner mit mir, sich gut fühlen. Ist etwas nicht gut oder vermisse ich etwas, wird geredet, auch wenn es unangenehm ist. Aber das gehört zu einer erwachsenen Beziehung einfach dazu.

Eine aufgewärmte Beziehung ist in meinen Augen beschädigt. Du hast ihm jetzt einen Schrecken eingejagt und nun weint er, denn er hätte Dich sicher im Hintergrund gehabt. Er wollte warm wechseln.... Nicht gut.

Ich wäre mir dafür zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas macht man in einer Beziehung nicht andere Mädels anschreiben und mit Ihnen flirten er ist mit dir zusammen und wenn er dich liebt begehrt er nur dich.

Aber er scheint es zu bereuen lese ich aus den Text heraus, du kannst ihn ja nochmal eine Chance geben aber erhoffe dir nicht zuviel das du hinterher nicht arg verletzt bist wenn es schiefgehen sollte.

Redet offen darüber warum er das getan hat damit ihr an den Problemen in eurer Beziehung arbeiten könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein no go was er da gemacht hat. Eine zweite Chance na gut aber stell dir das nicht so einfach vor. Ist das Vertrauen angeknackst muß er sich heftigst anstrengen. Ich hoffe für dich er hat es kapiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenne das Problem, nur das ich an der Stelle deines Freundes war.
Ich habe meinen Freund auch immer und immer wieder angelogen & mit anderen Jungs geschrieben.
Ich weiß nicht wieso ich es gemacht habe....
Mein Freund war dann auch kurz vorm Schluss machen, bei mir hat es dann "Klick" gemacht & ich habe dann erst gemerkt wie sehr ich ihn verletzt habe & das ich ihn auf keinen Fall verlieren will.

Das war vor einigen Monaten, ich musste ihn auch erst wieder zeigen das er mir vertrauen kann.
Jetzt sind wir wieder total Glücklich & ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Ich glaube das es bei deinen Freund jetzt auch "Klick" gemacht hat & das er daraus gelernt hat.
Ich bin mir sicher er wird sowas nicht nochmal machen.
Vertraue ihn. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 05:55

Ohman das ist schön auch so etwas zu hören, danke.. Das gibt ein ein bisschen Hoffnung :)

1
Kommentar von DaniSahnee
02.05.2016, 05:56

Bitte :D

1

Anderen Mädchen zu sagen, dass sie hübsch sind ist kein Verbrechen, solange er dir treu bleibt ist das doch ok, nur weil du seine Freundin bist heißt es ja nicht, dass du das einzige Mädchen bist, dass für ihn scharf aussieht.

Was aber das Vertrauen angeht, dir wird das in dieser Beziehung immer ein schmerzlicher Gedanke sein, egal wieviel Zeit vergeht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er sich ändern wird, ich hatte auch mal ein Mädchen an der Backe kleben, der ich sagen musste dass es so nicht weiter geht, sie hat mich angefleht mir gesagt sie bessert sich geheult und alles und im Endeffekt hat sich nichts geändert. Und das trifft auf die MEISTEN Menschen zu.

Und was ich getan habe ist ihr zwei Chancen gegeben und als danach immernoch keine Besserung in Sicht war den Kontakt vollständig abgebrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 06:17

Ja du hast recht, das ist natürlich kein Verbrechen und sich vollkommen ok, aber es kommt auf die Art an, wie man es sagt ..

0
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 23:15

Ja da hast du recht, ich hätte es dazu schreiben sollen. Aber auf jedenfall nicht auf eine normale freundschaftliche Art Also nicht einfach nur " du bist hübsch"

0

hallo,

ich finde Lügen gehören nicht in eine Beziehung. Das ist einer der grössten Sündn die man in einer Beziehung begehen kann. das er dann auch noch mit anderen Mädels flirtet .. Also der hat echt eine auf die Fre--e verdient Ber dass musst du wissen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
02.05.2016, 06:10

Ich habe den selben Fehler gemacht wie ihr Freund & mein Freund hat mir verziehen und wir sind wieder Gkücklich. Warum sollte sie ihn direkt aufgeben? Jeder hat eine 2. Chance verdient.

1

Lügen gehören nicht in eine Beziehung. Andere Mädchen schreiben zu schreiben wie schön sie sind, find ich auch etwas daneben. Wenn schluss machen keine Option ist, frag ich mich was du sonst von anderen erwartest ? 2 Jahre ist schon lange, aber nichts im Vergleich zu 10 Jahre ;) Ich würd mal abwarten ob sich was ändert. Sollte sich nichts ändern, wär es doch vielleicht besser es zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 05:47

Du hast bestimmt recht! Ich warte ab und werde es dann sehen..

1
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 23:15

Dazu sollte ich sagen das wir noch ziemlich jung sind er 19 und ich 16

0

Wenn du dauernd belogen wirst, wird das Vertrauen erheblich gestört. Du weisst nicht, ob das, was er zu dir sagt, auch ehrlich ist. Nun hast du dich mit ihm ausgeprochen. Er hat Besserung versprochen und du gibst ihm nochmals eine Chance., Zeit um das Vertrauen wieder aufzubauen. Dennoch, es wird bei dir im Hinterkopf immer ein Gefühl der Unsicherheit gespeichert bleiben, auch wenn er dir ewige Treue verspricht. Entweder man steht zu seiner Partnerin und lässt alle anderen Eskapaten aussen vor, oder die Beziehung steht auf mehr als wackligen Beinen. Da musst du dir die Frage stellen, warum er mit anderen Frauen Kontakt aufnimmt, obwohl er dich hat ? Es könnte freilich auch sein, wenn eine gewisse Phase der Besserung und des Vertrauensaufbaus gelaufen ist,er sich deiner sicher ist, es wieder zu solchen Kontakten kommen könnte. Damit musst du immer rechnen. Wenn es dann weider passieren würde, dann solltest du wirklich einen Schlußstrich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspann dich, du musst vertrauen wieder aufbauen weil er mädchen komplimente macht? Respekt dass ihrs unter den bedingungen so lange ausgehalten habt😅
Kommt ja drauf an inwiefern er gelogen hat also was genau passiert ist.. davon abgesehen musst du das selber wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelieenola
02.05.2016, 11:44

Nein das ist absolut kein Problem nur es kommt auf die Art an wie man es sagt..

0

Was möchtest Du wissen?