Er lügt mich an?! Er hat sie trotzdem noch im Handy, unter einem "männlichen" Namen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, keine Ahnunhg was da in dem Kopf deines Freundes vorgeht, ich denke mal das er Angst hatte zu dir ehrlich zu sein, weil es dann einen Konflikt gegegben hätte und um den aus dem weg zu gehen.. hat er einfach mal nichts mehr gesagt! Trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen ich an deiner Stelle wäre glaub ich auch sehr enttäuscht und auch sehr sauer.. stell ihn zu rede, und mach ihm klar dass das wirklich schei...e ist von ihm und er dein Vertrauen missbraucht hat! und so führt man keine Beziehung! Das muss er verstehen, zur Not lass ihn mal zappeln, ich würde auch wissen wollen warum er Kontakt zu ihr hat? nur weil er sie mag oder ist da jetzt doch mehr?? so oder so geht lügen überhaupt nicht, mach ihm das klar sodass er die konsequenzen merkt! Alles Gute :)

Vielen Dank! Mal jemand der mich nicht gleich verurteilt. Ich bin echt enttäuscht von ihm. Endlich ging alles aufwärts.. Ich hab ihm vertraut und das war wieder wie ein schlag ins gesicht. Bestimmt werde ich ihn ansprechen.. Habe irgendwie auch echt angst davor..

0
@Dreamlife

Das glaube ich dir,du wirst Angst davor haben das er etwas sagen könnte was du garnicht hören möchtest, also so würde es mir ergehen.. leider bleibt dir keine andere Ausweichmöglichkeit als mit ihm zu sprechen, damit du weisst woran du bist! Natürlich ist das ein Schlag ins Gesicht, ich kann davon auch ein Lied singen, nicht von dem selben Problem in dem Sinne, aber mein Partner hat mich damals auch mehr als einmal belogen, und das ist immer dann am schlimmsten wennn man damit überhaupt nicht rechnet, da fällt man wirklich aus allen Wolken. Ich kann dir nur raten das du dir und deinen Prinzipien festhälst und dir treu bist. Mach die Grenzen so wie du sie haben willst, klar kann er sich erklären aber trotzdem hat er dich hintergangen und das geht einfach nicht! Versucht es aus der Welt zu schaffen, sei ehrlich zu ihm und findet gemeinsam eine Lösung.. auch wenn dein Vertrauen erstmal ziemlich zu ihm gestört sein wird. Das wird harte arbeit für ihn. Verständniss müsst ihr beide einander aufbringen, ich wünsche dir wirklich gaanz viel Glück ;)!!

0
@Sveni

Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist für dich einfacher zu antworten, da du solche Lügen in einer Beziehung bereits kennst.

Ich finde es so traurig.. und überlege mir dann auch was fehlt ihm? Was kgebe ich ihm nicht, dass er sowas macht? Klar, er hätte sie drinn lassen können, ich hhätte sie kennengelernt, kein problem.. aber wiesoo sowas?? Und das bild, es ist ja nicht mal ein normales bild von ihrem gesicht.. sondern von hals abwerts, in einem kleid. langsa macht mich das ganze echt wütend, das ich sowas überhaupt mit mir machen lasse..

0
@Dreamlife

Ich helfe gern, wenn ich helfen kann. Lass dir eins gesagt sein, viele hier versuchen deinen Freund zu entschuldigen, dass er dich belogen hat (übrigens ist das auch einfach sowas zu schreiben wenn man nicht selbst in solch einer Situation steht) aber dafür gibt es keine Entschuldigung!!! Weisst du wenn ich meine du sollst dir treu bleiben meine ich das jeder Mensch ein werte System hat, und du wirst auch eins haben. Ich denke wenn die Sache andersrum gelaufen wäre und er in deinem Handy soetwas gesehen hätte, glaubst du er würde versuchen in erster Linie dich zu entschuldigen??? Vorallem würde ihn das mal mindestens genauso weh tun... Notlüge hin, Notlüge her, ich finde das fällt nicht unter einer notlüge, eine Notlüge sind banale dinge, die fast schon nicht der rede wert sind. Aber wenn man jemanden extra hintergeht, davon kannst du ausgehen denn er wird bestimmt nicht ausversehen die nummer unter die nummer eines Freundes gesetzt haben, ist das keine Notlüge. Und ausserdem sehe ich das so, dass es auch kein Grund ist nichts zu sagen nur weil er keinen Streit herbei beschwören will, das finde ich feige. Eine Beziehung beruht nunmla darauf das man nicht immer einer Meinung sein kann... und man sollte Kompromisse schliessen, damit beide zufrieden sein können und nicht den Schwanz einziehen!! Sorry ich denke ihr müsst reden, klar sollst du auch versuchen ihn zu verstehen... und wenn er sonst noch nie einen vetrauensbruch bei dir hatte, wird er auch mit einen Kompromiss mit Sicherheit die Chance haben sich dir zu beweisen. So eine Sache ist nicht ganz einfach, aber jetzt kommt es auf euch beide an, wie sehr ihr das mit euch wollt.. Dann findet ihr eine Lösung, du gehst einen Schritt auf ihn zu und er zwei denn er hat was Gut zu machen ;)!! Ach ja und die fragen die du dir stellst sind normal, aber stelle sie ihm ganz gezielt!!

0
@Sveni

Weisst du umgekehrt passiert sowas nie. er ist alles für mich, er ist der mann, mit dem ich zusammen sein will. deshalb brauche ich keine anderen. deshalb verstehe ich nicht wieso er sowas macht. Liebe ich ihn mehr als er mich, bin ich ihm überhaupt nicht wichtig?! Solche Fragen schiessen dann durch meinen Kopf. Er hat mir vorhinn geschrieben das er mich liebt.. aber kann ich ihm nach dieser Lüge glauben? wenn er mich doch lieben würde, würde er doch sowas nicht tun. Eine Lüge wird in einer Beziehung und auch sonnst immer aufgedeckt. Einige nach paar Monaten, andere erst nach Jahren. Wie lange er sie im Handy hat weiss ich nicht. Das ist auch unwichtig.. Wichtig ist, das er mir das nicht gesagt hat. Ich weiss er wird wütend wenn ich ihm sage das ich etwas gefunden habe in seinem handy. dann meint er bestimmt ich schnüffle ihm hinterher und enge ihn somit ein. Aber ich tue das ja gar nicht. Per zufall wird alles aufgedeckt.. Und ihn damit zu konfrontieren ist so schwer. Wird er wiedeer eine Ausrede bringend? Was wird er sagen? Gibt es für sowas überhaupt eine Entschuldigung? Ich denke nicht. Das ganze Vertrauen ist kaputt. Ich zweifle nun an allem was er tut.. Würde das umgekehrt passieren, er würde die Beziehung beenden. Er hat einen so grossen Stolz, und würde auch die beziehung beenden, egal ob er mich über alles liebt oder nicht. ich weiss auch das ich mir sowas nicht erlauben kann.. Wieso weiss er das nicht? Bin ich nicht konsequent genug? Du bist super!

0
@Dreamlife

er wird dir natürlich vorwerfen geschnüffelt zu haben.diese Situation hatte ich auch mal, da hat das mein freund auch getan,obwohl ich auch aus zufall an eine Sache gestossen bin.lass dir nicht den schwarzen Peter zu schieben.ich habe den Fehler einmal gemacht und habe ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich dachte das ich jetzt einen Fehler gemacht habe!ist aber doch auch klar, das er damit von sich ablenken will, damit du ein schlechtes Gefühl bekommst.Aber man kann seine Schuld nicht auf andere lenken. Du sagst selbst und ich finde das ist ein ganz wichtiger Part wenn das andersrum passiert wäre was es nicht würde)aber wäre dem so dann würde er egal ob er dich liebt wegen seinem Stolz mit dir schluss machen.Und jetzt das wichtige, sag ihm genau das!Sag ihm wie er reagieren würde und was er jetzt glaubt was in dir vorgeht, weil du auch stolz aber auch gefühle hast! Weine nichtr in seiner gegenwart, zeig ihm nicht wie sehr du ihn brauchst, weil dann wird er versuchen dich damit um den finger zu wickeln.Du hast auch Stolz, sag ihm alles ambesten in einem Ruhigen ton, ermahne dich selbst wenn du merkst das du aufbrausender oder weinerlich wirst, sag er soll dir das erklären und du hörst ihm auch zu. Und dann sieh was passiert, warum ich sage das du ihm deine Emotionen nicht so zeigen sollst, weil du dann verwundbarer wirst. Heul wenn du allein bist, schrei wenn du allein bist, aber nicht dann. weil es dann eskaliert und ihr seit beide erwachsene menschen! Wenn du ihn nicht glauben willst oder auch kannst, dann geh oder er soll gehen weil du nachdenken musst. Und das bringt ihn zum Nachdenken, mehr als wenn du meckerst, zickst, weinst weil dann wird er dich wirklich so betüteln als wenn er gewusst hatte das du so reagierst, du ihn einengst. Aber dieChance gebe euch, drüber zu sprechen! Bleib stark, dann schaffst du das. Danke für das Kompliment, aber spreche nur aus erfahrung und wenn ich dir helfen und Kraft geben kann freue ich mich wirklich darüber :)

0
@Sveni

Okey.. das mache ich auch so. Leider bin ich sehr nah am wasser gebaut. Auch gestern als ich das gesehen habe lief mir einfach ne Träne runter. Ich wollte das gar nicht, es war wie ein Stich ins Herz.

Weil ich auch eine Minute zuvor noch so glücklich mit ihm war.

Aber ich reiss mich jetz mal zusammen und spreche ihn ganz ruhig darauf an. ich hoffe das alles gut geht und das er mir auch endlich die wahrheit sagt. Er hat mich echt enttäuscht, sowas konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Echt nicht. Zuerst war ich mir auch nicht sicher ob sie das überhaupt ist, oder ob er vielleicht den Kumpel verarschen möchte, dann habe ich die nummer genommen und von meinem handy aus angerufen, nur um zu schauen ob ein Mann oder eine Frau abnimmt. Und sie war es! Genau so wie ich vermutet habe. Habe auch nichts gesagt, sondern gleich aufgelegt. Aber wenn er dann konnt, es ist wirklich mein Kumpel blabla, dann kann ich halt sagen das ich weiss das sie es ist und so..

Naja ich hoffe es wird alles ohne Probleme klappen! Ich danke dir nochmals für alles!

0
@Dreamlife

Ich wünsch dir viel viel Glück dabei!! Du schaffst das schon, sag dir das immer wieder!Alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir:)

0
@Sveni

Vielen Dank! Hoffe das alles klappen wird! Ich gib dir bescheid wie es gelaufen ist! Dankeschön! Und ein schönes Wochenende!

0

Wieso denn? Man kann doch platonische Kontakte länger aufrechterhalten! Und "verborgen" hat er das evtl. nur deshalb, damit du dir keine Sorgen machst oder eifersüchtig wirst. Sprich mit deinem Freund darüber - im übrigen seid ihr zwei verschiedene Menschen und frei in den Entscheidungen. Ihr habt keinen Trauschein.

Kannst mal bei der Antwort von "unerwartet" nachschauen wie es detailierter war.

0

Er hat dich angelogen weil er in der ecke stand. jede braucht eine person, die außerhalb der beziehung steht, die mit dem anderen Partner nicht unbedingt eng befreundet ist, so fällt es leichter, seine probleme auszusprechen, ohne gleich angst haben zu müssen, dass es dem partner weiter erzählt wird! dahinter steht auch meistens weder etwas sexuelles noch andere romantische gefühle. aber stell dir mal vor wie sich das andere mädchen fühlt? er schüttet ihr sein herz aus, sie ist quasi die kummerkastentante und hört zu und dann wird einfach der kontakt abgebrochen als sei sie nichts wert. sowas is echt undankbar. an deiner stelle würde ich zu ihm gehen und sagen dass du das wirklich nur aus versehen rausgefunden hast und ein bischen überrascht bist. aber das du ihm den kontakt zu diesem mädchen lassen möchtest weil du ihm in einer beziehung zwangsläufig vertrauen musst, auch wenn du nicht alles sicher weisst. denn wenn er dich hintergehen will, egal in welcher form, dann kann er das auch, da bringt es nichts, ihn immer auszufragen.lass ihn sein leben bis zu einem gewissen grad frei selbst gestalten dann kommt er auch und erzählt dir von selbst was ihn beschäftigt.

Mein freund hat genügend andere Freund.. Nicht nur einen oder 2. Mit denen kann er doch auch sprechen. Es ist ja nicht sod as er keine andere bezugsperson hat.

Ich habe auch andere Freunde.. weibliche Freunde. Denen kann ich meinen Kummer erzählen. Die kennen meinen Freund zwar, sind aber nicht eng befreundet. Wie auch seine Freunde. Die kenne ich zwar, aber habe eig nichts mit ihnen zu tun. Ich kann mir gut vorstellen das sie sich nicht besonders gut fühlt. Aber ihr freund hat dann auch mal bei meinem Freund angerufen und so gemeint was schreibst du ihr blabla.. Dann hat mein Freund erfahren das die ihn voll angelogen hat. Sie ist gar nicht verlobt und ihr freund wusste auch nicht das sie kontakt zu meinem Freud hat und so.. dann wollte mein freund gleich nichts mehr mit ihr zu tun haben, er kahm sich total verarscht vor von ihr

0
@Dreamlife

Okay das sie gelogen hat wusste ich ja nicht. aber du darfst nicht in dieses schubladendecken reinrutschen, dass frauen nur frauen als ratgeber und freunde haben dürfen und männer nur männer! und auch wenn er hundert freunde hat, vielleicht kann er mit denen einfach nicht so gut über probleme reden wie mit jemand anderem! also es ist nur ein guter rat: lass ihm seine freunde, solange es fair zugeht und er dich nicht bescheisst!

0

Kann ein Kontakt, dessen Nummer ich gelöscht habe, meinen Onlinestatus bei Whatsapp sehen?

...zur Frage

kann man mit einer handynummer den Namen und die Adresse herausfinden?

Habe netten Kontakt zu einer Frau im Internet gefunden. Jetzt möchte sie meine Nummer, um WhatsApp-nachricht en auszutauschen. Könnte sie nur durch die Nummer meinen Namen und die Adresse herausfinden?

...zur Frage

Ich habe einen Kontakt gelöscht, er/sie meldet sich bei WhatsApp an und hat meine Nummer nicht gelöscht, wird mir der Kontakt dann wieder angezeigt?

...zur Frage

Die Nummer ignoriert gleichzeitig die Nummer gelöscht?

Hey Leute Was passiert wenn Mann auf eine Nummer geht und auf Kontakt ignorieren geht was passiert dann mit der Nummer ist sie von iPhone geräd gelöscht kenn mich nicht wircklich mit i phone aus

...zur Frage

Hallo,habe eine Nummer blockiert und in den Kontakten gelöscht. Jetzt ist auf blockiertem Kontakt ein aktuelles Profilbild. Hat der Kontakt noch meine Nummer g?

...zur Frage

Einer meiner whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer geändert. Wie lösche ich die alte Nummer dauerhaft aus meinen Kontakten, auch nachträglich?

Einer meiner Whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer gewechselt. Ich habe die neue Nummer gespeichert und die alte gelöscht. Jetzt ist in meinen Kontakten die alte Nummer unter dem Namen meines Kontaktes wieder aufgetaucht und ich habe versehentlich eine Nachricht versendet. Wie bekomme ich diese alte Nummer aus meinen Kontakten gelöscht ohne den gesamten Kontakt zu blockieren? ( Wenn ich die Nummer löschen will, kommt Kontakt blockieren, also ach die bestehende richtige Nummer. Gehe ich auf den Kontakt wird die alte Nummer, die ich löschen möchte, gar nicht angezeigt)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?