er kann/will sich nicht binden. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gebe dir den guten Rat, lauf, lauf was das Zeug hält und dreh dich nicht mehr um. Menschen mit starken Bindungsängsten werden sich nicht ändern, denen kannst du nicht helfen und diese schöne Anfangszeit die ihr hattet, die ist vorbei, da kannst du schon einen Haken drunter setzen. Es gibt welche die ständige Affären führen und sich ihr lebtag nicht binden, andere die jahrelange on-off-Beziehungen leben, alles nur nichts Gesundes. Der Wunsch nach Nähe ist oft da es kann aber nicht gelebt werden. Wenn du dich nicht totunglücklich machen willst und vielleicht mal selbst beim Therapeuten sitzt (was im übrigen nicht so selten vorkommt) dann lass die Finger davon. Ich kann dir nichts andere raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine schöne Geschichte... etwas schwer zu lesen da Grammatik und Absätze fehlen aber sonst echt lieb. (;

Gib ihm die Zeit die er braucht um mit sich selbst im Klaren zu sein. Wenn du ihn bedrängst wird es nur schlimmer. Keiner mag den goldenen Käfig egal wie schön es darin sein könnte. (;

Wenn er dich wirklich so stark liebt wie er sagt dann kommt er von selbst auf dich zu. Bleib mit ihm in Kontakt aber frag nicht mehr speziell nach seinen Gefühlen oder wie er weitermachen will. Das muss jetzt von ihm kommen denn dein Standpunkt ist klar -nur seiner fehlt.

Wenn er sich für die Freiheit entscheidet musst du das akzeptieren. Wer wirklich liebt, der lässt auch den/die Geliebte gehen wenn sie es will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimixdisorder
07.08.2016, 15:57

Entschuldigung, war echt schreibfaul weil ich mit dem Laptop online bin :D

aber ich danke dir für den Rat :)

0

mimixdisorder,

kann es sein, dass Er nun eine Bezieehungspause von Dir braucht, oder es kann auch möglich sein, dass er beruflich unter Stress steht?

Mein Rat: Frage Ihn doch mal, was er hat und sich nun so von Dir distanziert, also entfernt.

Lasse Ihm einfach Zeit, die er braucht und dränge ihn nicht. Das führt zu Nichts.

Er braucht vielleicht auch seine Freiheit.

Alles Andre ergibt sich von selbst und dann wird Eure Beziehung viel besser und schöner.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er braucht einfach zeit.. vllt aber auch will er dich testen ich glaube aber nicht.. akzeptiere es.. er wird niemals eine andere suchen! er liebt dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einer der sich gerne die Hintertüre offen lässt,wäre kein Mann für mich.

Als Freund ja,aber nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?