Er ist ungesprächig
Ich habe ein Problem. Ich habe wen in der Gruppe kennengelernt, waren in der Gruppe auch 4mal feiern. Er redet jedoch sehr sehr wenig.. seine freunde meinen er ist halt sowie etwas ruhiger. Ich vermute jedoch das er Interesse hat - schreibt mich immer an und will mich in 2 wochen treffen.
Ich bin selbst anfangs etwad schüchtern, brauche bei manchen sehr lange zum Auftauen. Deswegen rede ich lieber mit menschen die mehr reden - man kann eben viel zuhören und irgendwann gibt es ein thema wo mir auch was zu einfällt.
Ich würde mich halt schon gerne treffen, hab aber keine Lust auf ein "schweigetreffen". Habt ihr Tipps? Fragen vorbereiten versuch ich auch, aber dadurcj das er kaum redet und auch beim schreiben kaum was über sicj freugibt wird das ganze etwas erschwert :(
4 Antworten

Frag du ihn dann vieles welche Hobbys er hat was er mag und nicht und ich denke draus kannst du dann gezielt ein Thema auswählen und schon habt's ihr was zum Reden :)

Geht ins Kino und dann vll in eine Bar, wo es eh zu laut ist, um viel zu reden. Ihr werdet schon auftauen, wenn ihr euch besser kennt.

schaut zusammen en Film oder zockt was auf ner Konsole oder esst was oder am besten alles zusammen oooder noch Shisha rauchen ooooder noch Alkohol trinken, Alkohol hilft am besten gegen Schüchternheit

Trefft euch im Cafe oder einem anderen Öffentlichen Ort, falls dir echt nichts mehr einfallen sollte, guck dich in der Umgebung um, i.was gibt es immer woran man anknüpfen kann.