Er ist mir fremd gegangen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

@ grungelife

Meine Meinung ist eine ganz andere:

Wenn man in einer Beziehung ist und man alleine auf eine Party geht (warum eigentlich alleine?) dann küsst man nicht andere Frauen.

Immer wird Alk als Alibi benutzt und was vorher schon in einem steckt, das wird durch den Alkohol noch mehr hervorgeholt.

Dann wird hinterher herumgeheult, dass es einem leid tut? Sorry, für mich wäre das ein Grund zu antworten, dass man vorher überlegen kann, was man tut.

Heute scheint es leider an der Tagesordnung zu sein dass man auf Partys mit anderen Frauen (und Jungs) rummacht, wenn die Freundin (der Freund) nicht dabei ist.

Eigentlich schade, dass Treue heute nicht mehr so viel Bedeutung hat bei der jungen Generation. Durch Alk - Genuss werden da die oberen Zellen so benebelt, dass man nicht mehr weis, dass man einen Freund oder eine Freundin hat? In einer Spaßgesellschaft, in der wir leben, wo jeder nur sein Vergnügen sucht, spielen Gefühle vom Partner die man verletzt, keine Rolle zu spielen. Nur hinterher kommt der Kater, der jammert.

Sicher muss ein Kuss nicht viel bedeuten, aber wenn Alk im Spiel ist, wie weit würde man nach dem Kuss noch gehen?

Auf der anderen Seite, kann dann in einer Beziehung nicht mehr alles stimmen, wenn man jede Gelegenheit benutzt, die sich ausserhalb einer Beziehung alles anbietet.

Du wirst deine Entscheidung leider alleine treffen müssen, ob du ihm verzeihen kannst, ob es ein einmaliger "Ausrutscher" war. Du kennst ihn und solltest das abschätzen können, wie er sich sonst verhält, wenn Alk im Spiel ist und andere Frauen in seiner Nähe sind.

grungelife 18.08.2016, 09:14

Danke für deine Antwort. Ich war im Urlaub als er allein auf der Party war. Wir hatten auch ein Tag bevor ich losgefahren bin Streit, hatten uns aber wieder versöhnt aber er hat es trotzdem gemacht. Ich hätte auch nie gedacht das er mich betrügt. Weil er selbst sagte das wäre tabu und er weiß wie sich das anfühlt. Ich guck die nächste Zeit mal wie es mit meinen Gefühlen steht und dann seh ich weiter .. :/ liebe Grüße

1
N3kr0One 18.08.2016, 10:01
@grungelife

Ich teile da sehr viele Ansichten...nur verallgemeinern sollte man nicht unbedingt.
Ich erlebe in meinem Umfeld viel Treue und Rücksicht auf den Partner...teilweise schon zu viel, da sie schon fast aufeinander glucken.
Und die Gesellschaft wandert ja doch immer von einem Extrem in das Andere....mal zu freizügig, dann suchen alle wieder einen Anker im Leben...dann wieder zu verklemmt...usw.

0
Turbomann 22.08.2016, 10:02

Dankeschön für deinen Stern

1

Ich kenn es, du brauchst jetzt erstmal zeit um wieder vertrauen auf zu bauen. Also mein Tipp wäre nochmal von Anfang an anzufangen, so als hättet ihr euch nie kennengelernt. Und wichtig ist immer sofort sagen was einem an dem anderen stört, denn wenn man es nicht ausspricht sammelt sich das alles und bricht dann irgendwann zusammen. Das heißt immer ehrlich sein und sofort sagen was einen stört und nicht drauf warten.
Und er sollte sich was einfallen lassen um dich wieder zu überzeugen, und wenn sich deine Meinung dadurch nicht ändert dann ist es wahrscheinlich besser anderen und getrennte Wege zu gehen, als sich anzuquelen.

grungelife 18.08.2016, 08:54

Danke für deine hilfreiche Antwort :) Das Problem ist auch das wir unsere Probleme nicht sofort ausgesprochen Haben. Das müssten wir wenn ich ihn vielleicht wieder will ändern. Und das mit dem Neuanfang ist auch ne gute Idee. Danke :)

0
MockQueenJay 20.08.2016, 14:40

immer wieder gern :)

0

Ich denke hier wurden schon sehr viele hilfreiche Tipps gegeben. 

Ich würde nur gerne ergänzen, dass fremdgehen eine Definitionssache ist. Man sollte in einer Partnerschaft immer mal kurz darüber gesprochen haben, wo da die persönlichen Grenzen liegen. Für manche fängt fremdgehen nämlich schon bei einem intensiven Flirt an, und andere sehen den Geschlechtsakt erst als Betrug.

Also, sammel  dich erstmal und überlege genau, ob es für dich wirklich verzeihlich ist. Alles andere ist eine Qual für beide. 

Ich wünsche dir alles Gute.

grungelife 19.08.2016, 10:51

Ja wir fanden beide schon das küssen Fremdgehen ist. Und ich hätte Angst das er das wieder macht, deswegen weiß ich nicht ob ich ihm verzeihen kann. Meine Gefühle sind so durcheinander. Da wir auch nicht glücklich waren weiß ich nicht ob wir weiter machen sollten, wir haben es nämlich schon mal beendet weil wir nicht glücklich waren.. Danke für deine Antwort, LG :)

0
Filou2110 19.08.2016, 11:10
@grungelife

Dabei bleibt natürlich auch immer die Frage, was man an der Beziehung ändern kann. Persönlichkeiten eher nicht, allerdings Gewohnheiten. Wenn die Persönlichkeiten  nicht passen, macht es eh keinen Sinn. Wenn es aber kleine Dinge sind, die die Beziehung haben einschlafen lassen, ist das durchaus möglich. 

0

Warte erstmal mal ab. Wenn er zurück kommt und nach einer chance bittet dann würden ich ihm verzeihwn villt meint er es ja ernst..und wenn nicht dann lass ihn gehen

grungelife 18.08.2016, 10:20

Ja so werd ich das ungefähr machen. Vielleicht melde ich mich nach nem Monat nochmal weil er meinte ich soll mich melden, vielleicht reden wir dann auch nochmal. Danke :)

0
sibeldelrey 18.08.2016, 10:21

Ja genau lasst euch erstmal zeit und dann meld dich einfach und gerne:)

0
Kurdschueler 20.08.2016, 22:34

Sibelius ist BESTE GIRL❤️

0
grungelife 22.08.2016, 10:04

Er möchte sich heute mit mir treffen weil es ihn auffrisst so lange zu warten ich habe aber noch keine wirkliche Entscheidung getroffen was tun 😩

0
sibeldelrey 22.08.2016, 12:41

Ich würde mich treffen an deiner stelle und mir alles anhören was er dazu zu sagen hat und wenn du überzeugt davon bist also das gefühl hast das er recht hat usw dann verzeih ihn und wenn nicht dann sag ihm das es einfach vorbei ist ! viel glück :/

0

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob man nicht hin und wieder auch mal über seinen Schatten springen sollte und einfach auch mal etwas verzeihen sollte. Sicher, das Vertrauen muss erst wieder wachsen, aber wenn die Liebe stärker ist, dann steht ihr das durch und eure Beziehung wird daran wachsen.

grungelife 18.08.2016, 09:15

Ja das stimmt, ich brauch aber erstmal Zeit für mich um zu sehen wie es mit meinen Gefühlen steht. Vielleicht werde ich ihm verzeihen aber ich weiß es noch nicht, möchte meinen Stolz eigentlich nicht verlieren.. Danke für deine Antwort :)

0
thlu1 18.08.2016, 09:49

Nimm dir ruhig Zeit, aber vielleicht solltest du ihm ein Signal geben, dass du dir diese Zeit nimmst, aber mit ihm irgendwann ausführlich hierüber reden möchtest. Das du verletzt bist muss er verstehen und wenn er dich liebt, dann wird er warten können.

0

Scheint, dass Eure Beziehung zuende ist, aber wenn Ihr damit leben könnt, weiterhin befreundet zu sein, dann tut das doch.

Wenn Ihr beide keine "richtige" Liebe mehr füreinander empfindet, ist es besser, nicht mehr zusammen zu sein, denn Fremdküssen ist der Anfang von Fremdgehen.

Und das solltet Ihr Euch ersparen.

grungelife 18.08.2016, 09:03

Nein könnte nicht mit ihm befreundet sein. Aber danke für deine Antwort.. :)

0
Joschi2591 18.08.2016, 09:06
@grungelife

Du scheinst nicht zu wissen, was Du willst.

Denke erstmal darüber nach, was Du wirklich willst.

Willst Du einen Neuanfang? Fraglich, ob er dazu bereit ist!

Oder willst Du ein endgültiges Aus?

Dann handle auch danach und brich jeglichen Kontakt mit ihm ab.

0
grungelife 18.08.2016, 09:18

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht den Kontakt zu ihm abbrechen, das kann ich nicht. Befreundet sein auch nicht. Beziehung würde schwer werden. Ich weiß nicht

0

Also wenn es beim Küssen auf einer Party unter Alkoholeinfluss geblieben ist, und wenn nichts weiteres mit der anderen Frau passiert ist, und wenn er sich mit der anderen nicht weiter getroffen hat, dann solltest Du nicht so kleinlich sein. Wenn ihr ansonsten glücklich miteinander gewesen seid, dann solltst Du das nicht einfach wegen ein paar Küssen aufgeben. Das ist falscher Stoltz. Du bestrafst Dich mindestens genauso hart wie ihn und am Ende seid Ihr beide unglücklich.

grungelife 18.08.2016, 10:19

Wir waren davor nicht wirklich glücklich deswegen ist er ja auch fremdküssen gegangen. Aber danke für deine Antwort :)

0

Wenn er betrunken war und es "nur" geküsst war ist es glaube ich nicht das wirkliche Fremdgehen. Mein Freund hat als er betrunken war schon ein Mal einem Kumpel an die möpse gelangt und ihn auf den Nacken geküsst. In dem Fall war es klar lustig aber stell mal vor es wäre ein Mädchen. Dann hätte ich nicht gelacht. Treff dich mit ihm und redet miteinander. Was genau da passiert ist und redet beide darüber ob ihr nochmal anfangen könntet. Wenn ja dann fangt ganz von vorne an. Also mit "Dates" irgendwo treffen zum Essen ins Schwimmbad etc und danach wieder heim. Warum von vorne? Du sagst dein Vertrauen ist weg und so baut man alles wieder auf. Hat eine Freundin von mir bei einem ähnlichen Problem auch versucht hat geklappt.

Viel Glück :)

grungelife 18.08.2016, 08:57

wenn meine Gefühle sagen ich möchte ihn wieder und ich ihm verzeihen kann, dann könnte man das ja mit dem Neuanfang probieren, Danke für deine Antwort :)

0
thedreamer2000 18.08.2016, 17:28

Ja das hängt von dir ab. Wenn du sagst du liebst ihn nicht mehr dann lass ihn. Ich würde eine Weile warten denn wenn du ihn nach kurzer Zeit schon mit einer anderen siehst war das erste mal nicht weil er betrunken war :)

0
grungelife 19.08.2016, 10:19
@thedreamer2000

Warum denn dann? Ich glaube aber das er auf Partys noch mit anderen rummachen wird, weil das irgendwie seine Art ist, weil er mich vermisst oder so, war auf jeden Fall bei der letzten Trennung so.. 

0
thedreamer2000 19.08.2016, 10:28

Naja ich meine, wenn er jetzt nach kurzer Zeit neue Freundinnen hat und oder Leute zum vögeln warst du für ihn nur eine von vielen. Warte mal ab wie er sich verhält. Wenn er nach kurzer Zeit schon anfängt auch wenn er nicht betrunken ist sich "neue zu suchen" dann hat es keinen Sinn. Wenn du trotzdem merkst er hängt noch an dir scheint er dich sehr zu lieben. Dann überlege ob du noch Gefühle hast. Wenn ja dann setze dich mit ihm zusammen. Macht euch regeln z.B dass du mit auf solche feiern gehst. Dann fangt von neu an :D

0

Wenn ihr euch so dolle liebt, dann darf oder soll euch nichts trennen, auch nicht ein fremdgehen, klar es ist nicht oke von ihm,

klar er war besoffen aber in dem zustand weiss man denk ich schon noch was man tut,

villeicht braucht ihr zwei ne kurze pause um zu sehen ob ich euch vermisst, und wie ihr ohne einander könnt... könnte aber auch negativ ausfallen :/

Hoffe es klappt gut, und jeder verdient ne zweite Chance, villeicht hat ihn diese tussy auch angemacht oder so..und er hat dich in ihr gesehen und darum sie geküsst weiss nicht..aber das gibt`s

Grüsse & Viel glück :)

Wünsche dir einen gesegneten Tag<3

grungelife 18.08.2016, 09:00

Ja ich muss gucken wie es in der nächsten Zeit mit meinen Gefühlen steht, ob ich ihm verzeihen kann usw, dann geb ich ihm vielleicht ne 2. Chance. Er meinte auch das das Mädchen versucht hat ihn zu küssen aber er hat es halt nicht verhindert.. Und ich war im Urlaub und er hat gesagt das er mich vielleicht vermisst hat oder so, glaube aber eher nicht deswegen. Danke, ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag <3

0
Guessbiatch 18.08.2016, 09:30
@grungelife

Gut, schone dich aber auch ein bisschen von ihm, ja klar aber es gibt immer Jungs die was alleine machen und vorallem im Urlaub viele Fehler begehen, und ausserdem habt ihr ja nichts bzw. du nichts zu verlieren. Halt dir sorgee & viel glück ..

Wenn es nichts wird, Kopf hoch, denn es gibt 1000 andere Jungs die auf dich warten, welche du villeicht noch nicht kennengelernt hast, mal schauen was Gottesplan ist..alles gute bis dahin

Dankee <3 & Grüsse :)

0

Er hat es mir gestern erzählt, das er nicht glücklich ist, er nicht weiß

ob er mich liebt und die Leidenschaft zwischen uns fehlt.

----------------------

Wie könnte man die Probleme lösen und sollte ich ihm noch ne Chance geben?

-----------------------------------

auch wenn du ihm 1000 Chancen gibst entsteht keine Leidenschaft geschweige denn Liebe. Er hat dich längst abgeschrieben und du denkst wenn du so gnädig bist ihm noch eine Möglichkeit zu geben kommt er zurück.

Merke es endlich dass es vorbei ist

grungelife 18.08.2016, 08:55

Warum entsteht keine Leidenschaft oder Liebe mehr? Man kann ja Sachen ändern

0
newcomer 18.08.2016, 09:05
@grungelife

nein man kann keine Sachen ändern. Das mag zwar hart klingen aber überlege dir mal woran es bisher gescheitert ist.
Mal angenommen dein Partner kritisiert viele Sachen an dir und du versuchst alle zu ändern sprich verbiegst dich so lange bis er nichts mehr bemängeln kann. Nun bist du aber nicht mehr du selbst und mit dir zufrieden.
Umgekehrt verhält es sich ebenso. Wenn du es wünscht dass er sich ändert.
Ich meine jetzt nicht von den kleinen Marotten die man schnell beheben kann sondern letzendlich seinen Charakter sprich Persönlichkeit.
Jeder Mensch ist verschieden in seiner Art und soll es auch bleiben.
Wenn sich nun 2 Menschen gefunden haben müssen sie prüfen ob sie das verhalten des anderen akzeptieren können. Falls das nicht der Fall sein sollte wird das nicht funktionieren denn den andern umerziehen geht nicht.
Nun wägt ihr beide ab was ihr daraus macht.

1
grungelife 18.08.2016, 09:10

Ja, das stimmt was du schreibst. Wir beide sind auch sehr verschwinden, haben verschiedene Interessen und auch Ansichten. Das war auch ein Grund warum er nicht glücklich ist... Ich komme mit seiner einen Art auch nicht so klar, ich glaube wir sollten es dann wirklich lassen.

0

Mädchen, das mag zwar hart klingen aber ihr seit noch jung. Du wirst jemand anderen finden und er auch. Ich nehme micht da gar nicht mit meinen 18 Jahren raus.
Macht erstmal Schluss, glaub mir sonst zerreist dich das von innen. Und wenn ihr in ein paar Monaten noch immer Gefühle füreinander habt, dann versucht es noch mal. Ansonsten hat es keinen Sinn.

grungelife 18.08.2016, 09:02

Ja habe ja Schluss gemacht. Er meinte ich soll mich bald nochmal bei ihm melden. Um vielleicht zu reden. Gute Idee?

0
xXFineXx 18.08.2016, 09:04
@grungelife

Naja was heißt bald. An deiner Stelle würde ich mind. 2 Wochen warten und dann mit ihm zu reden. Aber bitte lass dich nicht überreden und fang glecih noch mal etwas mit ihm an. :)

0
grungelife 18.08.2016, 09:20

Ja ich warte paar Wochen, vielleicht auch nen Monat. Wenn er mich wirklich nich will dann möchte ich das er kämpft aber überreden lass ich mich nicht :)

0

Wer 1 mal Fremdgeht geht auch ein 2,3,4,5 mal Fremd. Trenn dich.

grungelife 18.08.2016, 09:01

Habe mich ja getrennt.. Er möchte aber das ich mich bald wieder melde

0

Was möchtest Du wissen?