Er ist meine große Liebe! Doch er hat eine Freundin!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ihm klar, dass du es dir wert bist, kein Notnagel zu sein. Lasse die Finger von ihm, bis er sich entschieden hat. Alles andere führt zu Frust und Leid. Sei dir es wert, dass du kein Ersatz bist, damit er sich bei dir erleichtern, sprich sein Herz ausschütten kann. Er lässt seine negative Energie bei dir und saugt deine Energie auf. Das hat mit Liebe nix zu tun. Und Liebe, sorry, das hat mit Kämpfen nichts zu tun. Wo Kampf ist, ist keine Liebe. Und wo Liebe ist, wird nicht gekämpft.

ich versuche schon seit einigen tagen ihm die kalte schulter zu zeigen...andererseits kann ich ihn auch verstehen 4 jahre beziehung, sie war seine erste freundin, er war nie der frauenschwarm...und jetzt veriebt sich aufeinmal jemand in ihn...vllt sollte ich ihm noch ein paar tage/wochen zeit geben und ihm dann sagen das ich das so nicht kann

@Erdbeerchen8888

Nein, du wartest nicht noch Wochen ab, denn auch ER will was von dir. Abwarten tun nur Menschen, die sich selbst nichts wert sind und immer auf ein Almosen hoffen, der andere wirds sich schon "für mich entscheiden". ER wird sich nicht entscheiden, das tun die wenigsten. Das Abgewarte raubt dir deine kostbare Zeit und massiv Nerven. Entscheide du, wenn er nicht will oder nicht kann. Und entscheide für dich, das was du dir wert bist. Auch wenn du noch jung bist, hast du nicht alle Zeit der Welt. Auch deine Zeit ist hier auf Erden endlich - und wir wissen nie, wann das ist. Also: wenn Er dich wirklich will mit allen drum und dran und dich begehrt, dann ist es für ihn einfach sich zu entscheiden, wenn er sich schwer tut und rumeiert, kannst du davon ausgehen, dass es nix wird. Alles, wozu der Mensch nicht gleich in der Lage ist zu entscheiden, wird nie oder kaum etwas. Sei es dir also wert, kein Notnagel zu sein, der in der Hab-Acht-Stellung lauert.

Wo ist das Problem, wenn dein Freund eine Freundin hat?

Gib ihm eine Grenze. Sieht für mich nach einer typischen Affärenbeziehung aus. Dir sagt er, wie ach so schlecht seine Beziehung zurzeit läuft, doch in Wahrheit will er bloß etwas abwechslung. AUch wenn du ihn schön länger kennst, Menschen können sich auf eine längere Zeit verstellen. Deswegen sag ihm, das du nicht mehr warten willst, und das er, wenn er dich wirklich liebt, endlich mit der Freundin schluss machen soll.