Er ist krankhaft eifersüchtig was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn er unbegründet eifersüchtig ist, ist das sein Problem,  was er in den Griff bekommen muss.

Dass er dir keine Luft zum Atmen gibt und sogar deine Daten hackt, ist strafbar. Mach ihm eine klare Ansage, dass er sein Problem in Angriff nehmen soll, ansonsten sieht er dich nur noch von hinten.

Und bitte: Mache dir nichts vor. Du kannst das beenden, wenn du dich nicht weiter wie eine Marionette gängeln lassen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluß mit ihm! Begründe diesen Entschluß mit seiner, für Dich unerträglichen Eifersucht und den daraus resultierenden Einschränkungen, Vorwürfen und Verdächtigungen. Zu einer echten Liebe gehört auch gegenseitiges Vertrauen.....das er Dir nicht entgegenbringen will oder kann und aufgrund dessen Du in dieser "Beziehung" nicht glücklich sein kannst. Natürlich tut das auch Dir weh.....aber was ist besser? Und vor Allem: Glaubst Du wirklich, ihn ändern zu können? Das kann er nur selber. Wird er aber nicht, wenn er keinen guten Grund dazu hat. Den hat er nicht, wenn Du sein "böses Spiel" geduldig weiter mitspielst....und schnallt er es trotzdem nicht, ist er es tatsächlich auch nicht wert.....Es liegt an Dir, ob Du eine Person sein möchtest, die über ihr Leben selbst bestimmt oder ob Du das Anhängsel eines egomanischen Tyranns sein willst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht entsteht meist aus mangelndem Selbstbewusstsein, Angst zu vertrauen oder verlustangst. Er muss daran arbeiten sonst gehst du irgendwann zu Grunde.

Er behandelt dich mit Sicherheit auch in solchen Situationen nicht sonderlich gut und das musst du dir nicht gefallen lassen. Denn erst das treibt ein Mädchen in die Arme eines anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir deine Zukunft mit deinem Freund vor? Du stehst unter ständiger Kontrolle und darfst nicht einmal mit deinen Freundinnen rausgehen? Bist du ein selbständiger Mensch, der alleine und selbst entscheidet, wen du wann und wo triffst? Oder möchtest du für den Rest deines Lebens sozusagen von ihm "entmündigt" sein?

Er vertraut dir nicht. Eine Beziehung ist aber auf Vertrauen aufgebaut. Ob du willst oder nicht, eine Trennung ist vorprogrammiert und unvermeidbar. Du hast bereits mit ihm über das Problem gesprochen und es hat sich nichts geändert. Du kannst noch zehnmal mit ihm über seine Eifersucht sprechen und es wird sich nichts ändern. Die Frage ist nur noch, ob du jetzt ein Ende mit Schrecken oder einen Schrecken ohne Ende suchst.

Ihr seid beide noch sehr jung. In eurem Alter ist es normal, dass man sich noch nicht für den Rest des Lebens bindet. Glücklich werdet ihr zusammen beide nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er liebt dich eben wirklich und will dich nicht verlieren...

rede mal mit ihm darüber! das hilft sicher (aber werde nicht gemein oder böse oder so!)

viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
26.06.2016, 14:07

Das Verhalten hat mal so gar nichts mit Liebe zu tun.

0

oje. am besten, du zeigst seine grenzen auf, da hat er schon einiges überschritten. das ist reden angesagt und das knallhart. das tut man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir übelegen, ob du sowas auf Dauer aushalten kannst, oder ob Schluss machen vlt doch besser ist, du wirst sonst irgendwann abhängig von dem und das macht gar nicht glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihn vielleicht fragen wieso er so Eifersüchtig ist. Meist kommt das von fehlendem Vertrauen. Hast du mal einen Vertrauensbruch begangen oder so ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebderbeserwie
26.06.2016, 13:55

das ist nicht das was sie weiter bringt

0
Kommentar von Schixksal
26.06.2016, 13:56

Früher haben mich immer Typen angeschrieben und alles und er hat mir dafür die Schuld gegeben obwohl ich denen nicht zurück geschrieben habe seit dem an kontrolliert der alles und er weiß ich könnte ihm nie fremd gehen

0

Mach schluss und such dir ein anderen wenn du reden wielst dan schreib mir bei facebook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?