er ist in deutschland geboren aber er lebt in ausland,kann er wieder zurück nach deutschland

5 Antworten

hej eine freundin von mir ist kosovarin die ist in deutschland geboren lebt jezt in kosovo udn kosovo ist noch nicht in der eu also durfen die kosovaren nicht ausreisen aber mein) freundin mochte wider nach deutschland darf sie ein visum beantragen um nach deutschland zu komen ich denke ja oder? weil sie mochte umbedingt irh geburz ort wider sehen und darauf hat sie grosses recht weil sie ja in deutschland geboren ist oder?

Kommt darauf an, wann er geboren ist. Vor 20 Jahren hatte man nicht automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn die Eltern keine Deutschen sind. Aber nach Deutschland darf ohnehin jeder Mensch mit jeder Staatsangehörigkeit einreisen, wenn gegen ihn nichts vorliegt.

der ist vor 16 jahren geboren und hat in deutschland 7 jahre gelebt danach ist er von deutschlan weg gegangen wegen den eltern....und jetzt will der wieder zurück,der ist 16 jahre alt und ist in deutschlan geboren,kann er weider nach deutschland zurück oder nicht ?

0

Ausländerrecht ist für Laien ohne Sachkenntnis kaum zu durchschauen. Daher kann folgendes auch komplett falsch sein: Ich vermute, wenn er den Deutschen Pass abgegeben hat, ist er kein Deutscher mehr. Die doppelte Staatsbürgerschaft gibts aufgrund von wohl Nazi´s nahestehenden CDU Abgeordneten leider weiterhin nicht. Hatte ja Rot-Grün mal geplant. Und wenn er kein Deutscher mehr ist, hat er auch das Rückkehrrecht sicherlich erst mal verwirkt. In diesem Zusammenhang ist fällt mir nämlich ein, dass einige Türken sich heimlich einen türkischen Pass haben geben lassen oder behalten. Was weiß ich. Diese wurden dann wohl ausgewiesen.

Kann meine Freundin in Deutschland bleiben?

Also erstmal hallo, meine Freundin (13) lebt in Deutschland seit 2011 oder 2013 ich weiss es nicht mehr so genau.Aufjedenfall ist sie in Russland geboren so wie auch ihre Eltern und ihre Schwester, nur ihre Schwester ist in Deutschland geboren und hat somit einen deutschen Pass.Jetzt müssen sie seit neusten zum Gericht (nämlich am 18 September) und dort wird geklärt ob sie in Deutschland bleiben dürfen oder nicht.Ich weiss wirklich nicht ob sie auch in Deutschland bleiben darf und ich hoffe euch reichen diese Informationen aus um mir zu sagen ob sie vielleicht bleibt.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.(falls ihr noch fragen habt antworte ich euch daraufhin zurück) ich brauche schnelle Antworten!!! Bitte

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich, um mein Kind (im Ausland geboren), in Deutschland anzumelden?

Mein Kind wurde in der Türkei geboren. Er ist auch ein Frühgeburt :( Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, aber habe die Niederlassungserlaubnis und wohne auch in Deutschland. Mein Kind, zurzeit zwei Jahre alt, wohnt in der Türkei bei der Oma. Aber ich will es nach Deutschland mitnehmen. Könnte jemand mir helfen und meine Frage beantworten :) Ich danke im Voraus

...zur Frage

Ich bin Deutsche Bürgerin und bin schwanger Mann lebt im Ausland

Hallo, ich habe eine frage, ich bin 18 und schwanger im 2 monat lebe zurzeit auch im ausland aber komme zur geburt wieder nach deutschland, bin selbst deutsche Staatsbürgerin, und wollte nach der geburt meinem kindes nach deutschland zurück, meine frage jetzt wie kann mein mann auch nach deutschland ziehen? bitte nur ernste antworten..

...zur Frage

Welche Nationalität hat man dann?

Wenn man in Türkei geboren wurde aber in Deutschland lebt welche Nationalität?

...zur Frage

Was passiert, wenn zwei Amerikaner ein Kind haben, das in Deutschland geboren wird?

Wenn man in Deutschland lebt, bekommt man die Staatsbürgerschaft von seinen Eltern. Wenn man in Amerika geboren wird bekommt man die amerikanische. Aber auch nur dann, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?