Er ist Fremdgegangen aber ich bedeute ihm alles?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass los. Ich weiß, du liebst ihn noch aber er hat dir verdammt weh getan. So wie deine "Freundin". Schieße beide in den Wind. Lebe dein Leben und lenk dich ab, denn du hast was besseres verdient! Er weint dir nach? Ja auch zu recht. Klar hat er ein schlechtes Gewissen und will dich zurück, da ihm nun alles klar wird, was er getan hat. Aber wenn du klug bist, lässt du ihn abblitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Situation ist für dich schwer. Ich würde an deiner Stelle Schluss machen. Wen du aber doch weitermachen willst, nusst du erstmal das nötige Vertrauen wieder finden. Das ist wohl nicht ganz leicht. Lies dir mal ein paar Fachartikel dazu durch wie zB den hier: http://www.untreue.at/vertrauen-wieder-aufbauen-nach-dem-fremdgehen.htm und wenn du das alles durch hast, dann kannst du dir überlegen ob du das wirklich noch willst mit ihm.

Ihr seit 17, er kommt über dich hinweg. Der Betrug ist auf jeden Fall kein Zeichen dass er dich nicht liebt, sondern nur dass er ein Teenager ist. Es ist normal in dem Alter alle möglichen Mädchen attraktiv zu finden. Zu ihm zurück zu kehren ist kein Verbrechen, aber so wie das klingt bist du auch nicht gerade uninteressiert am anderen Geschlecht. Also schnappe dir einfach einen hübschen langen Schlacks und schau was es dir bringt. Und wenn du ihn doch vermisst, kannst du dich immer noch später um ihn bemühen.

Hallo AnnKnook,
Das ist mit Sicherheit eine sehr schwieriege Phase für dich, die du momentan durchleben musst. Das was dein Freund dir angetan hat, geht wirklich garnicht!
Es ist schrecklich jemanden den man liebt so zu verletzen! Nun... du suchst rat, was du tun sollst. Ob du ihm eine zweite Chance gibst und ihm das verzeihen kannst. Oder ob du einfach mit der gesamten Sache abschließt. Es mag etwas blöd klingen aber du musst auf deine Gefühle bzw auf dein Herz hören! Wenn du ihm das was er dir angetan haat verzeihen kannst und du ihn immernoch so sehr liebst wie vor dem ganzen Geschehen, dann kannst du ihm eine zweite Chance geben. Ist dem nicht der Fall und du bist verständlicherweise so sehr verletzt und kannst ihm einfach nicht verzeihen obwohl du ihn noch liebst, dann wird es der bessere Weg sein unter die gesamte Sache einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Höre auf deine Gefühle, sie wissen was das richtige ist! Es muss DIR gut gehen und nur DU kannst entscheiden was das richtige für dich ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!! ~FlyingGirl2000

Wer einmal lügt und fremdgeht wird es immer wieder tun.

Auch wenn du es schon selbst geschrieben hast, das kannst nur du entscheiden. Da du ja selbst denkst, dass du über ihn hinweg bist und dir auch nicht sicher bist, auf eine Beziehung einzulassen, solltest du loslassen. Du brauchst ja auch keine Schuldgefühle haben, da er einen Fehler gemacht hat. Diesen Tipp kann ich dir nur geben.

Viel Erfolg :)

Ganz im Ernst, wenn er fremdgeht kannst du ihm ja nicht so viel bedeuten.

Wenn du jetzt nachgibst und wieder eine Beziehung mit ihm anfängst, wird er das immer wiederholen, so schlimm es klingt.

LG Deine

WF

Kommentar von Sunaki
16.08.2016, 15:01

Ähm nein? Ich sag nicht dass es OK ist fremd zu gehen, aber das hat damit wie viel einem jemand bedeutet nicht wirklich was zu tun. Es kann, muss aber nicht. Er ist halt noch jung und direkt in dem Altern in dem man vor Hormonen explodiert, oder fast. Genau so das Fremdgehen. Es kann passieren dass nach dem 1. mal die Hemmschwelle sinkt, aber auch umgekehrt, da es aufgeflogen ist kann es passieren dass er so fertig ist dass er sie nie wieder verletzten wird. Wenn sie will und ers ehrlich bereut gäbe es keinen Grund es nicht zu probieren. Aber das liegt wie gesagt an ihr.

0

Was möchtest Du wissen?