er ist eine stumpfe klinge aber er schneidet tief..?

3 Antworten

Hmm also ich versteh das so, dass selbst die kleinsten Dinge sehr verletzend sein können und dass die Person, die etwas sagt und damit eine andere Person sehr verletzt, das vielleicht auch nicht so beabsichtigt hat. Oder vielleicht auch dass eine Sache, mit der man schon längst vertraut ist, noch immer verletzend sein kann.

Mit stumpf könnte die Persöhnlichkeit gemeint sein, da würden eher negative Attribute zutreffen, wie Kälte Taktlosigkeit oder sowas. Mit dem "tief schneiden" könnte die Reaktion der anderen Person gemeint sein. Also das die Person trotz der negativen Attribute emotional betroffen ist.

Das er vielleicht nicht einfühlsam ist ? Er ist sehr kalt gegenüber anderen personen halt eben sehr "stumpf" was gefühle angeht würde ich jetzt mal sagen 

Danke für die Antwort! Passt dann aber iwie nich zusammen.. Er ist kalt aber er ist verletzend?

0
@lanti

Er achtet nicht auf deine gefühle z.b und verletzt dich dadurch ! :)

0

Was möchtest Du wissen?