Er ist älter kann es gut gehen ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine solche Beziehung ist absolut machbar, solange du eine gewisse geistige Reife mitbringst. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass er sich in einer anderen Lebensphase befindet, und deswegen abklären, ob deine Zukunftspläne zu den seinen passen. Ansonsten wüsste ich absolut nicht, was gegen eine solche Beziehung sprechen sollte. Viel Glück euch beiden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neznam18
30.06.2016, 12:14

Vielen Dank :)

0

Kann funktionieren.

Das ist völlig individuell. Es kommt rein auf euch an, ob die Chemie zwischen euch passt und wie ihr zu einander steht. Das Alter ist da mehr als zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Dafuer sind die Interessen der 19 jährigen (bzw des 29 Jährigen) noch zu verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neznam18
30.06.2016, 00:55

Meine Eltern haben damit kein Problem solange ich glücklich bin 

Und man hat gemeinsame Hobbys 

0

Hallo :)

Grundsätzlich kann das schon funktionieren.. ich kenne auch eine Beziehung, in der 14 Jahre Altersunterschied bestehen & die bereits seit mehr als 40 Jahren gut läuft.

Probiert es einfach mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neznam18
30.06.2016, 01:08

Aufjedenfall 

Danke für deine Antwort :)

1

Ja kann. Den altersunterschied wird man schon etwas merken. Gerade in so dingen aus der kindheit/jugend die man kennt.

Ausschlaggebend ist hier die lebensvorstellung. Daran kann es scheitern. Mit 29 steht man mitten im leben und mit 19 hat man gerade ersteinmal ausgelernt oder ist gerade am anfang eines studiums etc.. Beide könnten verschiedenes vom leben erwarten was entsprechend zu spannungen führen kann.

Daher redet miteinander. Was ihr euch derzeit und in zukunft vom leben und von einem partner wünscht. Solange ihr da ähnliche vorstellungen habt bzw. gute kompromisse finden könnt sollte das kein problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf die Personen an.

Ich lerne momentan auch einen Mann kennen, der 28 wird. Ich bin 19, trotzdem passt es. Von klein auf bin ich schon selbstständig (Eltern getrennt, Mutter Krankenschwester) und mit 18 habe ich mir eine eigene Wohnung genommen, 2 Stunden von meiner Mutter entfernt, daher muss ich schon reifer sein und habe auch andere Vorstellungen von einer Partnerschaft wie die meisten anderen 19  Jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann funktionieren. Das Alter sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch beide liebt, dann spielt dieses Alter keine Rolle mehr. Bist ja volljährig und drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist denn heute nur los?? Wenigstens ist das Alter besser..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?