Er ist 5 Jahre älter!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das Alter muss kein Problem sein. An deiner Stelle würde ich jedoch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und das große Liebesgeständnis machen, sondern Schritt für Schritt vorgehen. Also schon sagen, dass du die gemeinsamen Unternehmungen schön fandest oder dass du gerne in seiner Nähe bist, dann aber auch wieder abwarten, wie er reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du der Meinung bist, das er nichts von Dir will und ergo Deine Gefühle somit nicht erwidert werden dann bringt es auch nichts es ihm zu sagen. In dieser Situation finde ich wäre es besser nach wie vor es zu genießen wenn Du mit ihm zusammen bist und ihr dies oder jenes macht. Mehr würde dann die Situation nur unnötig verschärfen und ihn sofern er nichts von Dir will auch etwas auf Distanz zu Dir gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der alterunterschied ist schon sehr groß. Die Frage ist aber nicht was andere sagen, sondern was ihr sagt. Ein Problem wird sein, dass du noch nicht volljährig bist und deshab zb nicht auf alle veranstaltungen darfst. Ich persönlich finde einen großen Altersunterschied nicht schlimm. Und da deine Eltern ihn vermutlich kennen, sollten sie ja auch nichts dagegen haben. Sonst würde es schon schwierig werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung ist kein Problem. Ich selbst führe eine Beziehung: Ich bin 29 und meine Freundin ist 24. Ganz normal.

Liebe gibt und bekommt man, irgendwann wird es einfach über deine Lippen sprudeln und wenn er genauso fühlt, geht auch alles seinen gewohnten Lauf... zwinge dir nur nichts auf, das wirkt dann immer blöd.

Viel Glück! Gruß ~J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe die Erfahrung gemacht , das der Altersunterschied in euren Jahren einfach zu groß ist das die Entwicklung und Interessen einfach zu unterschiedlich sind ...du kannst ihn einfach mal fragen wie er das so sieht , hast ja nichts zu verlieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freaky135 31.01.2012, 16:34

Meine zwilingsschwester hat auch einen freund der 21 Jahre alt ist und die kommen absulut gut aus da stimmt alles bei dennen gleiche interresen und nie streiten sie. ich hoffe nur WENN er mich mag das das bei uns auch so ist

0

Warten solltest du nicht ^^ Falls du dir wegen des Alters Sorgen machst: Meine ehemals beste Freundin ist mit einem Typen zsm, der ist sogar 6 Jahre älter. Bei Liebe spielt das keine Rolle. Er scheint dich jedenfalls zu mögen, wie sehr, kann nur er dich sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicole98 31.01.2012, 14:15

"...kann nur er dich sagen"

Du deutsch?!

0
Cinooo 31.01.2012, 14:16
@nicole98

Kann nur er dir sagen.

Man wird sich wohl noch verschreiben dürfen, oder ? Wenigstes hab ich überhaupt was geschrieben ..

0

Seine Zeichen siehst du doch.. wenn er dich dauernd ansieht, mit dir Spaß macht, immer süß mit dir redet…dann weist du doch was los ist.. dein Bruder wird halt eifersüchtig sein, wenn du seinen Freund wegschnappst.. er braucht ihn ja auch zum Aufreißen…ich würde erst deinen Bruder fragen ob er was dagegen hätte sich einen neuen Freund zu suchen mit dem er künftig was unternimmt… und mit dem alter braucht du dir nichts denken ich bin 22 und mein letzter Freund war über 50..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also ich würde warten bis er klare Anzeichen macht.

Ansonsten besteht die Gefahr,dass er dich dann total abblitzen lässt und nichts mehr mit dir unternimmt.

Vielleicht braucht er ja noch Zeit um sich in dich zu verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sags ihm mein jetziger freund ist damals auch 6 jahre älter gewesen heute sagt er hätte ich ihn nich angesprochen er hätte sich nie getraut :) Männer halt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter ist voll in Ordnung. Und ich würde den direkten Weg gehen und es ihm sagen. Falls er nicht auch so denkt, könnt Ihr trotzdem Freunde bleiben, warum denn nicht...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du für ihn schwärmst, ist ganz normal. Aber ich fürchte, er sieht in dir nur die kleine Schwester. Deshalb solltest du unbedingt auf klare Zeichen von ihm warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicole98 31.01.2012, 14:15

I agree ;-)

0
freaky135 31.01.2012, 16:38

Genau das befürchte ich auch.

0
tinafritz1992 01.02.2012, 07:00
@freaky135

Du solltest auf jeden Fall beobachten, wie er sich in deiner Nähe benimmt. Schaut er häufig zu dir rüber? Sucht er deine Nähe? Gibt es "beiläufige" Berührungen? Ist er schon mal etwas unsicher? Das wären schon mal Anzeichen, dass er vielleicht auch etwas verliebt ist. Mir ging es übrigens früher genau so. Ist aber nie was draus geworden ;-) Aber das muss ja nix heißen! Viel Glück!

0

Nichts sagen ... denn ich vermute, dass er dich nur als kleine Schwester deines Bruders sieht ... und du würdest ihn und dich in eine unangenehme Situation bringen, wenn du ihm sagst, dass du in ihn verliebst seiest oder ähnliches.

Das wäre auch für dich megapeinlich, wenn er nicht sonreagieren würde, wie du dir das erwartest.

Wenn er auch in dich verliebt sein sollte ... dann wird er es dir zeigen ... oder zumindest mit deinem Bruder damit sprechen.

Frage den doch mal ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm das ruhig - ihr seid beide alt genug für eine klare Kommunikation !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deinen Bruder mal gefragt, was er denn davon hält? Vielleicht unterstützt er dich ja oder er motiviert seinen Freund, was mit dir zu unternehmen.

Geht natürlich nur, wenn du eine gute Beziehung zu deinem Bruder hast.

Die Altersspanne ist zwar groß, aber noch kein Weltuntergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freaky135 31.01.2012, 16:32

die Beziehung zwischen mir und meinem Bruder is eig. ganz gut klar manchmal streiten wir uns aber meistens kommen wir ganz gut klar

0

das alter is doch egal.. wär er 5 jahre jünger würd ich mir das wohl überlegen an deiner stelle.. aber warte lieber nich zu lang.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann ist 8 Jahre älter. Ist doch völlig egal... =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinafritz1992 31.01.2012, 14:13

Das hängt aber auch vom Alter ab. 30 und 35, da ist nicht viel Unterschied, aber zwischen 16 und 21 ist doch noch ein deutlicher Unterschied.

0

Warten kostet nur unnötig Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?