Er ist 20 Jahre alt und ich erst 15, zu großer Altersunterschied?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du wirst jetzt von einigen zu hören bekommen, wenn man sich liebt ist das Alter egal. Mag stimmen, solange BEIDE über 18 Jahre sind.

In deinem Fall sind 4 Jahre aber schon zu viel. Überleg mal: Würdest du mit 12 jährigen spielen? Wohl kaum, die haben einfach andere Interessen. Und genau so ist es hier.

Und: Er hat bestimmt nicht ständig nur auf "Kindersachen" Lust. Du darfst aber halt vieles noch nicht. Entweder er verzichtet viel oder macht was alleine, was DIR dann nicht passen dürfte.

Besteht kein Kontakt so kann es keine liebe geben ganz einfach zu merken,heißt das was du fühlst sind nur kleine Schwärmereien.

Das alter spielt in der liebe keine rolle also denk nicht daran,spreche ihn einfach ganz normal an bei sowas muss man nich viel nachdenken sondern einfach über seinen Schatten springen und je nach situation einfach drauf zu gehen auch wenn man sehr schüchtern sein sollte.

Versuch ein gespräch aufzubauen und solltet ihr euch gut verstehen so könnt ihr das regelmäßig tun und euch auch versuchen regelmßig zu treffen mit der zeit und dann wird sich nach mehreren Monaten zeigen ob mal mehr draus wird oder nicht geduld zu haben ist das wichtigste dabei.

Am besten gar nicht. Lass Dich lieber von ihm ansprechen und bau auf die ---> Körpersprache. Manche Vertreter des sogenannten starken Geschlechts besitzen noch traditionsbedingte Vorurteile. Damit musst Du rechnen und schnell wäre es dann vielleicht schon vorbei.

Und was den Altersunterschied betrifft. Des is a nix ! Bedenke auch, dass dieser mit zunehmendem Alter prozentual abnimmt bis eines schönen Tages... http://home.arcor.de/sadowski.michael/seiten/Bilder/Sieberuehrensich.jpg

Beende doch zuerst besser Schule und Ausbildung.

Ich denke dass bei diesem Altersunterschied die Interessen mitunter weit voneinander abweichen können. Auch auf Dauer gehen solche Beziehungen mit Beginn in Deinem Alter kaum gut, wie sich im Bekanntenkreis gezeigt hat.

Ich sage das nicht, um Deine Stimmung zu trüben.

Was, wenn der Zwanzigjährige schon in einer Beziehung ist, was in dem Alter zunehmend wahrscheinlicher ist?

Ansonsten gilt - dem Mutigen gehört die Welt! Spreche ihn doch einfach an, oder finde irgendwie heraus, ob er noch frei ist und Interesse an Dir hat.

Alles Gute.

Also er kennt dich garnicht? 16 zu 20 Jahren ist grad noch so ok also meine Meinung aber wenn er nicht weiß dass es dich gibt würde ich ihn schon mal ansprechen aber tu eher uninteressiert je weniger interesse man zeigt desdo interessanter wird man damit will ich eigentlich nur sagen Renn ihhm nicht hinterher

Das Alter ist egal. Ich bin 16 und mein Freund seit kurzen 30.. Wie man einen 20 jährigen ansprechen soll.. Kennst du ihn? Seit ihr Befreundet? Begegnet ihr euch irgendwo regelmäßig?

Am Altersunterschied muss es eher nicht liegen, aber wenn der Typ noch garnicht weiss, dass es Dich gibt, macht es die Sache etwas schwieriger...  ;-)

Das Alter ist meiner Meinung vollkommen okay. Mein Freund ist 22 und ich 17. 

Jeder hat dazu eine andere Meinung. 

Wenn du zu schüchtern bist,  denn schreib ihm auf Facebook. Mehr als nicht antworten,  kann ja nicht passieren. Auch wenn es dann eher blöd ist,  wenn er es wirklich nicht tut.  Denke aber daran,  dass er vielleicht den Altersunterschied zu groß findet.

Viel Glück! :*

Ne... Also wenn du als Mädchen erst 15 bist ist das OK...weil du auf reife Jungs stehst... Wäre komischer wenn du jetzt auf einen 12 jährigen stehen würdest :D aber wenn du jetzt auch 16 wirst dann wär das glaub ich sogar legal... Also wenn du mit ihm zusammen bist und mit ihm schlafen würdest..

Ich denke Man kann ja mal miteinander reden und gucken wie ihr euch generell findet - und dann weiter sehen.

Es kommt nicht darauf an, wie alt ihr seid, sondern wie gut ihr miteinander klarkommt

Hm.. meiner Meinung nach solltest du ihn Blicke zeigen algemein SPRECH IHN AN

Der alter ist NOCH OK

Wenn er dich nichtmal zu kennen scheint, bist du nicht in ihn verliebt^^

16 zu 20 ist jetzt nicht wenig aber es ist auch nicht die Welt. Das kommt ganz auf die Personen an. Einen 20 jährigen Spricht man genauso an wie jeden anderen auch. Falls du zu schüchtern bist dann schreib ihm auf facebook
. Er ist auch nur ein Mensch ;)

Nein ist nicht zu groß.

Wenn du genau weißt was du willst und ihn gut kennst, dann ist alles einfacher :D

Du hast dich nicht verliebt, sondern im Augenblick schwärmst du für einen dir fremden Jungen. Vermutlich wirst du ihm zu jung sein.

Was möchtest Du wissen?