Er ist 18 und ich bin 14?

10 Antworten

Dein Unbehagen ist berechtigt! Das passt einfach nicht. Ein Junge mit 18 will jeden Tag Sex. Außerdem würde er dich in allem bevormunden, weil er natürlich überall wesentlich mehr Erfahrung hat. Aber er könnte dich nicht mit nehmen, wenn er mit seinen Bekannten unterwegs ist, weil du als Minderjährige fast nirgends rein kommst. Willst du das? Es gibt doch auch andere hübsche Jungs, die besser zu dir passen. Schau nach einem 15-16 Jährigen.

Er ist noch Jungfrau

0

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es Probleme bezüglich der Lebensplanung geben könnte. Du wirst noch ein paar Jahre zur Schule gehen und er fängt sein Studium / seine Ausbildung an (und zieht ggf. wo anders hin), er möchte doch bestimmt am Wochenende mal in den Club gehen, wo er dich dann allerdings nicht mitnehmen kann. Selbst im Kino darfst du nicht so lange bleiben wie er.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einfach schon reifer ist als du und Dinge will, für die du noch nicht bereit bist.

Das wären jetzt mal die Dinge, die mir spontan dazu eingefallen sind.
Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal mit ihm treffen, aber nicht zu viel erwarten. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du ihn weiter sehen willst oder nicht.

In Deutschland ist der Junge meist 2-3 Jahre älter als das Mädchen, davon sind 4 Jahre erst einmal nicht sooooo weit entfernt. Im Teenageralter sind vier Jahre zwar eine gewisse Herausforderung - aber auch die haben schon viele Paare gemeistert.

Auch rechtlich spricht - entgegen anders lautender Gerüchte - absolut nichts gegen eine Beziehung und/oder Sex zwischen Euch und auch das Einverständnis Deiner Eltern ist nicht erforderlich.

Wichtig ist allerdings eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen - was vor allem bedeutet, dass Du nicht das Gefühl haben solltest ihm etwas "schuldig" zu sein und Dinge tust, von denen Du glaubst, dass er als "der Ältere" ein "Anrecht" darauf hat. Wenn Eure Beziehung dadurch bestimmt wird, dass Du ständig fürchtest, dass er sich eine Ältere sucht, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt, ist das kein gutes Zeichen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Dankeschön ! Und er findet 4 Jahre unterscheid ist nicht so viel

1

Was möchtest Du wissen?