Er ignoriert mich seit ich ihm gesagt habe, das er keine Chance hat, wie ändere ich sein Verhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Junge Mann war zu dir nach deiner Anfrage was los ist, weitestgehend ehrlich zu dir gewesen als er dir gegenüber zugegeben hat sich in dich verliebt zu haben und er hat auch tatsächlich gewaltige Probleme um mit der für ihn nun sehr unerquicklichen Situation fertig zu werden. Dabei kann ich aber auch nicht verhehlen, das der junge Mann teilweise auch tatsächlich sehr unreif reagiert und damit meine ich insbesondere das er dich nicht grüßt respektive dir nicht auf Fragen antwortet. Das sollte ein 18 jähriger zumindest hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 20.02.2016, 00:22

Danke fürs Sternchen.

0

Naja.... Die Frage ist ob er sich kindisch verhält oder ob es deine Schuld ist.... Ich würde sagen keins von beidem. Ich kann ihn ein bisschen verstehen. Es ist schwer jemanden zu lieben und mit ihm befreundet zu sein weil Mann dann immer zusehen muss, wie verliebt du den anderen anschaust, oder den anderen küsst. Aber es ist auch nicht deine Schuld weil... Was sollst du dafür können dass du ihn nicht liebst? Gefühle kann man nicht erzwingen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er sich kindisch verhält ist meiner Meinung nach die falsch Frage. Du kannst ihn nicht zwingen, mit dir befreundet zu sein, wenn er etwas anderes will. Es wäre auch egoistisch, seinen Wunsch nicht zu respektieren.

Ob jemand mit so einer Situation umgehen kann oder nicht, muss jeder für sich selbst einschätzen und man sollte sich nicht einbilden, sich besser verhalten zu können. Meistens hat man von den Schwierigkeiten, mit denen der andere konfrontiert ist, dann doch keine Ahnung.

Trotzdem würde ich dir raten, wenn noch nicht alles offen gelegt wurde, nochmal alles ganz offen und ehrlich in einem Gespräch darzulegen. Ermuntere ihn auch, offen und ehrlich zu sein, ohne dass du ihn für seine Gedanken verurteilst. Wenn sich nichts ändern sollte, auch wenn alles ausgesprochen ist, dann musst du den Wunsch, den Kontakt auf diese Weise nicht aufrecht erhalten zu wollen, wohl oder übel respektieren. Alles andere würde es meiner Meinung nach eher schlimmer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube halt das es nicht mehr so wird wie früher, wenn jmd Gefühle hat gehen die nicht so schnell weg..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?