Er hat mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen, und kurzzeitig von mir getrennt. Was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird nicht lange andauern und dann wird das zwischen euch wieder in die Brüche gehen. Er sagt "spring" und du fragst "wie hoch". Warum soll er dich jetzt lieben wenn er es vorher schon nicht mehr getan hat? Es ist immer angenehm wieder ins warme Nest zurück zu kriechen.

Das er eigentlich nur sie will und dich nur (zurück)nimmt weil es mit ihr nicht geklappt hat, würde ich so nicht sehen. Da kann man genauso gut sagen er hätte sie nur in Erwägung gezogen weil es mir dir seit einem halben Jahr nicht mehr geklappt hat. Letztlich wollte er einfach nur eine Frau mit der es nicht nur Gewohnheit und ''kein Bock aufeinander'' gibt. Dazu hat er immer wieder beteuert, dass er ''Mitleid'' hat, was in dem Fall darauf hinaus läuft, dass du ihm sehr wohl noch am Herzen liegst und wichtig bist. Zudem läuft es jetzt besser. Tja nur leider war es das schon mit den positiven Dingen.

Auf der Negativseite steht, dass ihr es nach schwindelerregenden eineinhalb Jahren bereits zur Gewohnheit und ''Null-Bock-Phase'' geschafft habt, was unglaublich früh ist und leider beide nicht in der Lage seid eine Beziehung als eine Sache zu sehen die unter zwei Personen stattfindet und zwar genau zwei! Es kann doch nicht sein, dass er bei jedem Kollegen damit hausieren geht was er noch oder wieder für dich empfindet und ebenso wenig kann es sein, dass du keinen Gedanken daran verschwendest, dass ''sie'' keine neutrale Person ist. Auch ''sie'' ist nicht objektiv, sie hat durchaus eigene Interessen und selbst wenn sie die eine oder andere Aussage mit einer SMS belegen kann so weißt du immer noch nicht was in den SMS steht, die sie dir wohlweislich nicht zeigt!

Das ''Mitleid'' das er angeblich mit dir hatte sehe ich übrigens nicht halb so negativ wie es sich anhört. Wäre er nur halb so verliebt gewesen wie er behauptet hatte um zu erreichen das ihn diese Frau begehrt, wenn du es schon nicht mehr tust, dann hätte ihn das nicht davon abgehalten um diese Frau zu kämpfen. Dennoch müsstet ihr sehr viel an euch und eurer Beziehung arbeiten wenn das im zweiten Anlauf besser klappen soll, ich weiß nicht ob ihr das schaffen könnt. Streitigkeiten lösen sich nun mal nicht in Luft auf indem sich jeder in seine Schmollecke zurückzieht und den Kontakt einstellt, ganz im Gegenteil, so kriegt man jede Beziehung klein. Es geht hier vermutlich wirklich weniger um das körperliche, die Kommunikation scheint hier das entscheidende zu sein.

Es hat sich einiges getan ..obwohl es gut lief ,hat er sich von mir für sie jetzt getrennt ..

0

Also ich würde ihn verlassen, auch wenn es schwer ist aber er wird es sicher nochmal tun... Viel Glück und hör nicht nur auf dein Herz sondern auch auf dein Verstand ;) ❤

Hay Jamy7,

findest du es nicht komisch, dass er zur anderen gegangen ist und nachdem es nicht geklappt hat, kommt er zu dir?

Es hört sich sehr merkwürdig an. Ich glaube nicht, dass er aus Liebe zurück gekehrt ist, sondern aus Bequemlichkeit und wenn ihm eine "bessere" Frau vorbei kommen würde, dann würde er dich wieder verlassen. Willst du dein Glück von ihm abhängig machen? -Mach dich selbst glücklich und verlasse ihn. Er hat dich nicht verdient und du ihn nicht. Du brauchst jemanden, der genau so liebevoll ist wie du zu deinem Gegenüber. Wichtig ist nicht, was wir denken; sondern letztendlich was du dabei denkst und fühlst. Manchmal wünschen wir uns so sehr, dass es klappt, aber es ist dann trotzdem zum scheitern verurteilt. Hast du das Gefühl, er leibt dich wirklich zu 100% und respektiert und achtet dich? Es liegt an dir, ob du dich einer Illusion hingibst oder etwas beendest, was nicht gut für dich ist.

LG

Er hat Dich "warm gehalten" und mit der anderen was versucht. Als sie nicht schnell genug 100% bei ihm war ist er zurück zu Dir, weil Du ne sichere Nummer bist. Vergiss ihn, mach Schluss, bei der nächsten Gelegenheit macht der das wieder. Typisch Asshole...

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

0

Was meint ihr mit "sicherer Nummer" also liebt er mich nicht ?

0

Aber er wollte mich ja zurück ,hat er dann keine Gefühle für mich ?

0
@Jamy7

Eher nicht, du bist halt da und es war leicht, dich wieder zu kriegen. Eine neue Freundin zu finden dauert im Allgemeinen etwas... Ich denke, er liebt Dich nicht. Sonst wäre er nie Fremdgegangen.

0

Würde er mich Auch lieben ,hätte er mir ja Auch die Wahrheit erzählt ,richtig ?

0
@Jamy7

Einige Männer haben in ihrem Leben einen (!) Ausrutscher. Diese Männer erzählen es ihren Frauen oft nicht da es mehr zerstören würde als es richtet.. diese Männer entscheiden sich für die Frau. Dabei geht es aber um One Night Stands und nicht um eine Affäre.

Eine Affäre ist immer mit dem Gedanken getragen zu schauen, ob man nicht was besseres findet als das, was man gerade hat. Und weil der Typ keinen Bock hatte, mal ein paar Tage Single zu sein ist er zweigleisig gefahren. Wenn er nichts sagt hat das also nichts mit Liebe zu tun sondern ist reine Berechnung. Weil er Dich noch ne Weile weiter benutzen will damit er nicht alleine ist. Tut mir Leid, aber so einer ist nichts für Dich...

0

Ich weiß ,das sie nix mehr am Laufen haben ..er hat sie auch angerufen als sie versuchte Kontakt mit mir aufzunehmen und ihr gesagt er solle sie in Ruhe lassen ..denkt ihr er hat jetzt keine Gefühle mehr für Sie wenn er sich jetzt für mich entschieden hat und er ihr sagte sie solle ihn lassen?

0

Stimme der Mehrheit hier zu die es nur gut mit dir meint aber letztendlich entscheidest du

0

Wenn er dich ehrlich und aufrichtig lieben würde, hätte er dich niemals in so eine Situation gebracht. Er liebt dich nicht! Ich kann natürlich verstehen, Ihr seit 2 Jahre zusammen, hört sich nicht lange an aber ist für einen selber sehr lange, hatte das selbe fast durch. Du musst wissen ob du dich unter deinem Wert behandeln lassen willst ...

0

Warum glaubst du ihr und nicht ihm?

Weil mir andere Kollegen gesagt haben das er auch mit Ihnen über soe geredet haben ,das er in sie verliebt ist

1
@Jamy7

"Verliebt sein" und "eine Affäre haben" sind aber meilenweit auseinander!

0

Er wäre fast mit ihr zusammengekommen ,gab aber probleme ..es war keine richtige Affäre

0
@Jamy7

Eine Affäre ist eine Affäre. Da gibt es kein Zwischending... Der Typ ist ein Idiot...

0

Weil sie mir Nachrichten gezeigt hat von ihm ..ich weiß sicher das sie die Wahrheit sagt ..er meinte zu ihr er habe Mitleid mit mir ,würde mich mögen und es wäre alles sicher bei mir ..er habe Angst das es mit ihr nicht klappen könnte

0

Er hat sogar mit einer anderen Arbeitskollegin über sie geredet ..sie hat einen 2 jährigen Sohn ..er sagte der Arbeitskollegin das er sogar mit dem Sohn auf den Spielplatz gehen würde ,er würde sie mit ihm akzeptieren ..das ist für mich keine reine Affäre

1

Keine chance geben wer es ein mal macht tut es wieder. Er wird dich nur so lange behalten bis er eine andere sichere beziehung hat. Aus erfahrung, lass es.

Denkst du ? Also kann ich nicht hoffen das er noch Gefühle für mich hat ..er hat alles abgestritten obwohl ich auch Nachrichten auf ihrem Handy gesehen hab ..es stimmt also was sie sagt..er hätte Mitleid mit mir und könne sich deshalb Auch ni ht trennen..er würde mich mögen

0

Also erst mal wieso mitleit haben macht keinen sinn wenn er so an dich denken würde dann würde er bevor er so etwas tut mit dir reden und offen sein. Er macht es hinter deinem rücken. Sie erzâhlt es dir damit sie frei raum hat. Aber weisst du was lass die beiden machen wass sie wollen. Er wird auch ihr fremd gehen. Mein ex war auch so einer. Geht 2 monate fremd macht dann mit mir schluss dann verzeihe ich ihm und geht wieder 3 monate fremd dann hats mir gereicht dann hab ich gesagt, geh zu ihr werden glücklich und siehe da er hat sie betrogen und die darauf volgenden freundinnen genau so alao fremdgeher sind im primzip alle gleich. Und für uns ein super geund denen nicht hinterher zu heulen :) lass den kerl wieso einen fremdgehe wenn du einen ehrlichen findest. İch habe danach jemanden kennen gelernt und wir sin seit 6 jahren zusammen und immer ehrlich also zu mindest hab ich nichts gehört 😄

0

Was möchtest Du wissen?