Er hat mich heimlich beim sex ist das Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

34 Antworten

Ihr dürft zusammen noch gar keinen Sex haben!

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Dass er Dich heimlich filmt beim Sex und es dann noch herzeigt, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass er sich strafbar macht, wenn er mit Dir schläft. Was ist denn das eigentlich für ein Mann? Zum Schluss findest Du das Video noch im Internet...so weit kommt es noch. Ich persönlich würde den Kontakt zu ihm in Frage stellen bzw ihn abbrechen - was kommt denn als nächstes? Vielleicht kannst Du Dich einem Erwachsenen anvertrauen? Deine Ma ? Erzähl es ihr => der Mann ist mir nicht geheuer! Das ist nicht normal und hat mit Spass nichts mehr zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelisa
14.08.2011, 12:09

Neiin nicht im internet er zeigt es mit handy seiner colegen und schikt es glaub ich auch weiter

0

aber er weis schon was von der anzeige nur ich trau mich seid 2 monaten nicht emhr raus und meine eltern erlauben es mir auch nicht.. aber ich hab angst davor das er mich i-wo packt und was anderes macht ich hab angst.. und ich wollte noch fargen wegen seiner starfe wie viel starfe würde er ungefähr kriegen also knast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaa leute eher ich wollte das erstmal nicht aber später hat er es halt mit drohungen und sostiges gemacht ich hab jetzt auch eine anzeige gemacht aber vor kurzem haben mir siene colegen gesagt das er von mir videos hätte und das er das dann vor gericht benutzen wird und das ich dann keine chance mehr hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das stimmt ist das natürlich strafbar!! Vor allem bist du 13, du darfst noch gar keinen Sex haben. Erst ab 14 das ist dir wohl nicht klar!? Auch wenn du dann 14 bist und er 19 kann es Probleme geben, da er volljährig ist und somit wegen Verführung Minderjähriger angezeigt werden kann!! Das Aufnehmen und öffentliche Zeigen muss bei der Polizei gemeldet werden! Sag es deinen Eltern und gut ist. Auf jeden Fall nicht denken, dass du dagegen nichts tun kannst. Vor allem würde ich mich fragen ob dein "Freund" es überhaupt ernst meint und dich liebt.. Meiner Meinung nach verarscht der dich nur.. Ich hoffe du bist am Schluss nicht auch noch schwanger^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA ist Strafbar, wenn er dich nicht gefragt hat, und du nicht eingewilligt hast. Sprech am besten mit ihm darüber und frag ihn wa das soll. Sag einfach, dass du ihn beim nächsten mal anzeigen wirst. Jeder würde dir recht geben, weil er sich damit definitif Strafbar machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon deutlich gesagt, hier gilt das Strafrecht wegen Unzucht usw. Für dich selber ist das eine schmerzliche Erfahrung, hole dir lieber Hilfe, weil es auch später in deinem Leben dich belasten wird. Klar gehört der Typ angezeigt, sofort! Auch kann bis zu drei Tagen danach noch Beweise gesichert werden, falls es zum vollendeten GV gekommen ist. Im Falle einer möglichen Schwangerschaft ist unbedingt Hilfe für dich ratsam. Klar das Du jetzt dich von dem Typen fern hälst. Verwendet er die möglichen Bilder/Aufnahmen eventuell gegen dich, um dich erneut missbrauchen zu können? Unbedingt unverzüglich handeln und wenn Du kannst bei deinen Eltern Hilfe bekommen, ansonsten direkt zur Polizei! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelisa
14.08.2011, 12:23

ja aber ich hab ihn angezeigt als das er mich vergewaltigt hat aber auf dem video ist es wahrscheinlich wo wir sex hatten jetzt hab ich aber angst das ich auch strafbar gemacht werde weil ich sozusagen gelogen hab oder soo

0

Liebe Adelisa! Ich habe jetzt erst Deine anderen Antworten / Beiträge gelesen! Der Mann ist ja kriminell! Du kannst dafür nicht bestraft werden, sondern er.

jaa leute eher ich wollte das erstmal nicht aber später hat er es halt mit drohungen und sostiges gemacht ich hab jetzt auch eine anzeige gemacht aber vor kurzem haben mir siene colegen gesagt das er von mir videos hätte und das er das dann vor gericht benutzen wird und das ich dann keine chance mehr hätte

Soll er mal vor Gericht benutzen! Er macht sich doch mit den Videos strafbar wenn er welche hat - Dir passiert nichts - was ist denn das für eine Drohung also so etwas! Bitte vertrau Dich doch jemanden (einem Erwachsenen) an und was diesen Mann betrifft also ein Freund ist dass nämlich ganz bestimmt nicht, also pass bitte auf!! Der ist kriminell!! Hol Dir bitte Rat bei einem Erwachsenen Deines Vertrauens und geht zur Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelisa
14.08.2011, 12:25

aber ich kann auch nicht mehr raus seit 3 monaten nicht mehr ich geh auch nicht mehr zur schule weil ich ständig von anderen gemobbt und geschlagen werde :(

0

Zeige Ihn an wenn du Beweise hast. Der hat sich in zweifacher Hinsicht strafbar gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Sex mit dir ist per se schon strafbar.

Aber zur eigentlichen Frage: Leute unbemerkt zu filmen ist nicht erlaubt. Kann aber eben nur auf Antrag und mit Belegen verfolgt werden. Es ist auf jeden Fall überhaupt nicht in Ordnung - wenn man schon auf Videospielchen steht, soll man das mit seiner Freundin absprechen.

In meinen Augen wiegt aber deine Minderjährigkeit schwerer als das aufnehmen - oder es kommt dann eben erschwerend hinzu.

Gruß, Burnie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Adelisa Dein Freund hat sich schon durch den Sex mit dir Strafbar gemacht,das er jetzt auch noch die Bilder von Dir rumzeigt ist eine weitere Straftat da er das ohne Dein Einverständnis tut.Sprich mit Deinen Eltern oder anderen Leuten zu denen Du Vertrauen hast und zeig Deinen Freund an.

lg juergenT4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist sowohl als auch strafbar. Nur, ohne Beweise und ohne Unterstützung Deiner Eltern geht da wohl nichts. Da musst Du alles Vertrauen in Deine Eltern setzen, wenn Dir, sofern Du das überwillst, wer helfen kann und auch hoffentlich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Beides ist strafbar, sowohl dass ihr Sex hattet (weil du unter 14 bist, § 176 Strafgesetzbuch) als auch, dass er dich dabei fotografiert hat und die Bilder zeigt. Und vor allem ist das mit den Fotos ganz, ganz widerlich von ihm und sehr verletzend für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ereste
14.08.2011, 13:22

Kriminell ist das nur von ihm, nicht von dir. Er hat sich strafbar gemacht (du nicht) und es wäre wichtig und richtig, wenn er seine Strafe auch bekommen würde. Sonst macht er so weiter.

Hast du schon Erwachsene an deiner Seite, mit denen du reden kannst, die Bescheid wissen und dich unterstützen?

1

Und noch was er hat zu meine freundin gesagt ich hab sie gezwungen mit mir zu schlafen und dann hab ich es mit ihr gemacht kann sie den als beiweis bei mir stehn oder gillt das nicht als bweies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonbonglas
14.08.2011, 13:13

Als Zeuge würde sie sehr wertvoll sein.

0

Du solltest dich von ihm trennen wenn er dich dabei heimlich filmt, fotografiert etc ... nicht vergessen du bist unter 14 und er ist über 18 ... das ist STRAFBAR!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das Strafbar! Auch überhaupt mit 19..eine 13 Jährige...

Ich würde damit zur Polizei gehen , aber eigentlich darfst du nocht keinen Geschlechtsverkehr haben also würde ich das eher verheimlichen , sag du wolltest es nicht Genau ..

Schade aber , ich würd mich von dem Abschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSpiderman
14.08.2011, 12:12

strafbar ist das schon das hat aber noch keine konsequenzen für sie solange sie ihn anzeigt wen sie 13 ist gibt es keine konsequenz nähmlich ab 14 ist man erst strafmündig

0
Kommentar von BlackSpiderman
14.08.2011, 12:12

strafbar ist das schon das hat aber noch keine konsequenzen für sie solange sie ihn anzeigt wen sie 13 ist gibt es keine konsequenz nähmlich ab 14 ist man erst strafmündig

0

Ich glaub du kannst ihn anzeigen... Aber wenn die Polizei nix mitbekommt, passiert denk ich Au nix.... Warum nimmt dein Freund das auf???? Nützt der dich nur aus?!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist strafbar und ne echte Sauerei! Außerdem bist Du auch noch minderjährig! Zeig ihn an bei der Polizei und sag unbedingt, daß er Dich zum Sex gezwungen hat! Das ist wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schonmal auf die idee gekommen das der dich nur benutzt hat? sag dem das du ihn anzeigst wenn er dir die bilder oder videoaufnahmen nicht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, dass ist es. geh zur polizei und zeig ihn an, auch wenn es peinlich ist, denn sonst denkt er, er kommt mit allem durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?