Er hat krätze. Wie könnte er trotzdem neben mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabrina, das hängt davon ab, ob er die verschriebenen Cremes schon angewendet hat. Die Übertragung von Krätzmilben findet insbesondere über direkten Hautkontakt statt, aber auch über die Wäsche, also zum Beispiel beim Schlafen in einem Bett. Nach ein-, oder zweimaliger Anwendung von Skabiziden sind Erkrankte in der Regel nicht mehr ansteckend.

Was du auch wissen solltest: Krätze kann bereits unbemerkt innerhalb von 3-5 Wochen vor Beginn der Beschwerden übertragen worden sein.

[editiert]

Wtf nein man. Das ist hoch ansteckend und ich bezweifle das du das haben willst.

Entspann dich, wenn er eine Creme hat die nur einmalig angewendet werden muss ist er neun Stunden nach der Nutzung nicht mehr ansteckend.

0