Er hat keine Fotos von uns bei sich. Was soll ich davon halten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Auch ich habe nicht permanent Fotos von meiner Freundin dabei.. ich trage ihr Bild im Herzen & weiß ja auch, wie sie aussieht :)

Ich finde, du machst dir da zu viel vor.. Romantik besteht nicht darin, dass man den anderen ständig als Bild vor sich stehen hat & anschmachtet und auch nicht darin, dass man keinen Schritt ohne seinen Partner tut. Es anhand solcher materieller Werte wie einer Collage festzumachen ob es "Liebe" ist oder nicht halte ich - sorry - für oberflächlich.. meine Meinung!

"und es sagt ihm noch nicht zu"

Autsch..einfach nur autsch. Ich würd ein ernstes Wort mit ihm reden. Ich bin da selbst keine Mimose, weil ich ungerne Beziehungsfotos aufstelle (was sollen die auch in meinem Zimmer wenn ich die Person fast jeden Tag sehe), aber Stars/Freunde aufzuhängen und nach nem halben Jahr zu sagen "ne, ka ob ich noch Fotos von dir dazu packen will oder net" find ich schon hart....(ich weiß ja nicht wie die Collage aussieht, aber wenns nicht was total kitschiges mit Herzen udn schießmichtot ist, find ichs auch sehr gemein dass er sie noch nicht mal mitgenommen hat :/ (

Tridat 29.07.2016, 23:20

Nö. Ist einfach ein neutraler Hintergrund und Fotos von uns und Unternehmungen von uns

Aber ja... das fand ich halt auch.. Weiß grade echt nicht was ich davon halten soll bzw wie ich darauf reagieren soll..

0
Kirschkerze 29.07.2016, 23:24
@Tridat

Setzt euch mal ruhig zusammen und sag ihm dann deutlich dass es dich traurig macht dass er die Fotos nicht einmal annehmen will (aufhängen wär ja grundsätzlich ein anderes Thema) und dass du dir Sorgen machst dass das so ist weil er nicht auf derselben Ebene mepfindet wie du (oder wovor auch immer du Angst hast hier einsetzen ;) ) und dann schau mal wie er reagiert. Schlüssel zu einer guten Beziehung ist Kommunikation. Es gibt immer so männliche Pfosten (und weibliche), die sich bei ihrem Verhalten gar nichts böses denken

2

Es gibt auch "einfache" Männer die kein Bild brauchen um sich zu erinnern mit wem sie eigentlich zusammen sind.

Das ist Einstellungssache die einen haben 10k Selfies und laden alles 2 Tage n' neues Bild bei Whatsapp.Und die anderen machen einmal im Jahr n' Selfie und dann nur fürs Profilbild.

Ein Bild ist oberflächlich und sollte eigentlich nicht wirklich aussagent sein wie sehr er dich lieb hat.

Vielleicht ist er zu faul, ubd hat sich einmal in seinem Leben hingesetzt und ein paar "Eingerahmte" Bilder aufgehäbgt.
Und mal eben so ein Poster von seinen Idolen auszuhäbgen ist echt nicht das Problem, oder?

Was ich aber sagen muss: Manche Menschen (Wie Ich) HASSEN Bilder von Personen. Da gibt es nur die, die einen "Inspirieren" in meinem Zimmer. Vllt. inspirieren die Bilder von seinen Freunden ihn.

Wenn du glaubst, dass er dich nicht (mehr) liebt, mach den Test: Hat er dich seinen Kumpels vorgestellt?

Ist so ziemlich der Größte Liebes Beweis auf der Welt.

Tridat 29.07.2016, 23:55

Ja hat er. Einigen sofort. Den engeren hatte er es zwar hat, aber mich erst einige Zeit später vorgestellt

Lädt auch sonst in fb, wa und co bildet von uns hoch. Bin auch meistens sein HintergrundBild.. und er mag Bilder und macht auch selber oft viele Collagen Oder so..

0
STRYNX 30.07.2016, 07:37

Oder: Für ihn bist du sowas besonderes, dass du nicht an die Wand kommst. Es kann alles sein... Nur fast nichts schlechtes. Oder er könnte einfach den Anblick von dir jeden Tag nicht ertragen, weil er dich dann noch mehr vermisst... 100 Gründe...

0

Vielleicht ist ihm das einfach noch zu früh. Ich mein ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen. Die Freunde die an seiner Wand hängen kennt er bestimmt schon sein halbes Leben.

Ich würde es verstehen das es Dich stört wenn ihr schon länger zusammen wärt. 

Wissen seine Eltern von der Beziehung?!
Es könnte sein das seine Eltern gegenüber eurer Beziehung kritisch sind

Tridat 29.07.2016, 23:16

Seine Eltern wissen von uns. Wir haben uns auch schon öfters getroffen und Urlaub zusammen gemacht.. Aber halt bis auf 4x immer außerhalb. Beim essen gehen oder wenn wir irgendwo hinfahren (feste etc)

0

Ich halte davon nichts. Du machst gerade ohne Grund Drama...

Kirschkerze 29.07.2016, 23:22

Naja würdest du dich wohl fühlen wenn deine Beziehung alles aufhängt und bei einer selbstgebastelten Fotocollage sagt "Ne, find ich net gut, ka ob ich die mitnehme und Fotos aufhänge"..

Also ich wäre verletzt...

0
SeBrTi 29.07.2016, 23:28
@Kirschkerze

Fängt mal damit an das ich nicht mal so ne Collage machen würd. Wir haben in unsere Wohnung kaum bilder aufgehängt und ich würde wegen ein Bild das ihm whsl peinlich ist auch nicht über die Beziehung definieren. 

Kennst du die Serie big bang theory? Da hat Amy von sich und penny ein Foto machen lassen. Es war so hässlich das penny es nicht aufhängen wollte. Sagt trotzdem nichts über ihre Freundschaft aus. 

1

uff. ich mag keine Personen-Bilder an der Wand. Dafür habe ich Fotoalben / Fotobücher. Ich bin mit meinem Mann jetzt schon einige Jahre verheiratet. Ich habe 1 Foto an der Wand: Unser Hochzeitsfoto

Vielleicht mag er das auch nicht?

Wtf, was ist das denn für einer

Tridat 29.07.2016, 23:56

Eigentlich ein ganz toller.. Aber ab und zu kommt dann zb sowas..find ich voll komisch...

0
Lapushish 29.07.2016, 23:58

Abgesehen davon, dass er es nicht aufhängt: wie gemein ist es bitte, ein Geschenk, das du selbst gebastelt hast mit liebe und Mühe, einfach abzulehnen? Das ist verletzend.

0
Tridat 30.07.2016, 00:02
@Lapushish

Ja das ist es auf jeden Fall

Wie gesagt... Sonst... 

Diese Situation gefällt mir ja nicht wirklich und ich überlege jetzt wie ich damit umgehen sollte...

0
Lapushish 30.07.2016, 00:03

Sag ihm, dass es nicht darum geht, dass er keine Bilder von euch aufhängt, sondern um die Art und Weise, wie er mit der Idee und vor allem deinem Geschenk umgeht & dass es dich verletzt

1

Was möchtest Du wissen?