Er hat immer einen Steifen. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das ist ein "altes" Problem zwischen Mann und Frau... Während "Sie" eben manchmal "nur" Kuscheln will, will er jedes Mal Sex.

Dein Freund ist offenbar sehr leicht sexuell erregbar. Wenn er Dich sieht, reicht das aus, damit beim ihm der Schalter im Kopf umgelegt wird und er auf "Sex" schaltet. Das äußert sich für Dich sicht- und spürbar in seinem "Steifen".

Nun ist es eine Frage der Selbstbeherrschung und der inneren Reife  diesem Wunsch jedes Mal sofort nachzugeben oder eben dass Zusammensein "so wie es ist" zu genießen. 

Nun kann man sich streiten was in einer Beziehung normal und was nicht normal ist. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und so ist auch das Bedürfnis nach Sex unterschiedlich stark ausgeprägt. Außerdem ist das Verlangen nach körperlicher Erfüllung meist zu Beginn einer Beziehung stärker als später. 

Trotzdem ist es nicht zwingend dass es bei jedem Treffen sofort zu Sex kommt. Schon gar nicht wenn einer der Partner, in dem Fall Du, nicht einmal dazu in der Stimmung ist. Drängt er Dich dazu, dann bekommt er zwar seine Befriedigung, missachtet aber Deine Wünsche und  handelt egoistisch.

Es ist klar, dass Du Dich auf den Sex reduziert fühlst, wenn es jedes Mal sofort zum Sex kommen "muss" wenn ihr Euch seht. Es ist auch nicht Deine "Aufgabe" ihm jedes Mal erst einmal zu Willen zu sein. Und beleidigt sein darf er deshalb schon mal gar nicht. Das zeugt nur von Unreife.

Vielleicht solltest Du einmal versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Versuche es nicht vorwurfsvoll klingen zu lassen, damit er nicht beleidigt reagiert. Du könntest zum Beispiel sagen, dass Du es ja süß findest, dass er Dich so scharf findet, dass er jedes Mal sofort mit Dir schlafen will, aber dass Du Dich dabei eben nicht wohl fühlst, dass Du Dich dann als "Sexobjekt" fühlst.

Es muss doch auch möglich sein, dass ihr einfach mal nur so beisammen liegt und kuschelt oder chillt, ohne dass es zu Sex kommt.

Ich würde Dir raten auch erst einmal nur mit ihm zu schlafen wenn Du dazu in der Stimmung bist und Du es selber möchtest und er sich vorher auch darum bemüht hat, Dir eine schöne und entspannte Stimmung zu bieten.

Dein Freund muss offenbar noch lernen, dass er sich Sex nicht einfach einfordern kann wann er will oder Lust hat, sondern dass es dabei auch maßgeblich auf Dich, seine Partnerin, ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Männer bekommen eine Erektion, wenn sie sexuell erregt werden. Bei einer frischen Beziehung und mit einer Freundin, in die man vernarrt ist, kann dies durchaus schon beim Küssen der Fall sein. Gerade junge Männer werden sehr schnell erregt.
  • Beim Kuscheln im Bett werden quasi alle Männer erregt, egal in welchem Alter. Erst zu viel Gewohnheit stumpft ab und irgendwann steht die eigene Partnerin vielleicht eher für Geborgenheit und Wohlfühlen als für Erregung und Leidenschaft. Das wird dir dann auch nicht gefallen. Im Bett eine Erektion zu bekommen, ist nun wirklich absolut normal und das sollte dir doch eigentlich auch selbst klar sein -- ganz besonders, wenn man jung ist und frisch zusammen und sich selten sieht.
  • Dass er im Bett dann scharf wird und Sex will, ist völlig normal und nichts anderes ist zu erwarten. Wenn du das wirklich nicht willst, solltest du dich fragen, ob dieser Mann der richtige für dich ist, denn auch die meisten Frauen sind scharf auf ihren Freund. Sexualität ist gerade für junge Menschen und generell in frischen Beziehungen eine sehr wichtige Komponente.
  • Ratschlag: Wenn ihr euch so selten seht und du anfangs vielleicht eher etwas fremdelst und erst wieder in Stimmung kommen musst, solltet ihr nach Möglichkeit am Abend was zusammen unternehmen, was euch beiden richtig viel Spaß bringt. Egal was eigentlich, z.B. Tanzen, eine Radtour, Schwimmen gehen, über den Jahrmarkt ziehen oder was auch immer. Dann kannst du dich wieder an seine Nähe gewöhnen, ihr könnt zusammen lachen und du auf ihn Lust bekommen. Es ist schon nicht so selten, dass dieses "lange nicht gesehen, sofort ins Bett" manchmal nicht funktioniert.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy4gsus
09.08.2016, 11:09

Wow. Sehr gut geantwortet! Vor allem der Ratschlag ist super.

1
Kommentar von hannahbenz
09.08.2016, 13:22

Sein Steifer hockt nicht nur in der Hose, er nistet im Kopf.

0

Er ist 17.. da spielen die Hormone gerne mal verrückt. Mein Freund ist 22 .. seiner kommt auch sehr schnell hoch. Aber er akzeptiert es wenn ich nicht in der Stimmung dazu bin.

Ich denke solche Dinge sollte man respektieren, vielleicht redest du nochmal in Ruhe mit ihm. Klar gehört Sex zu einer Beziehung dazu, aber nicht ständig. Hin und wieder möchte man einfach nur kuscheln. Ich kenn das, mein Freund wohnt auch über eine Stunde weg und wir sehen uns auch 1-2 mal die Woche.

Rede ihn nochmal drauf an. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
09.08.2016, 11:02

Nur die verrückt spielenden Hormone kann man nicht wegreden.

1

Ich weis das das manchmal nervig werden kann 😂
ist aber normal, ich würde mir eher Gedanken machen wenn er keinen Steifen bekommt wenn Du da bist. Er findet Dich halt sehr attraktiv;-)
Aber es gibt auch andere Möglichkeiten um Ihn glücklich zu machen ;-) z.B Handarbeit;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube er ist einfach sehr Erregt wenn er in Kontakt mit dir kommt, vor allem wenn ihr euch sehr nahe kommt im Bett beim Kuscheln ist gas normal dass er erregt wird und dadurch nen Steifen kriegt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo thisismeeeee,

das ist völlig normal. Ich bin ein Junge und kann da nur zustimmen. Beim Küssen berühren sich eure Lippen: Wenn der Junge/Mann es mag, dann kann es schon sein, dass er einen Steifen bekommt.

Auch beim Kuscheln: Ihr liegt im Bett und kuschelt miteinander. Durch das Kuscheln ist es normal, dass ein Junge einen Steifen bekommt. Es muss zwar nicht immer so sein, dass er bei jeder Tätigkeit einen Steifen bekommt, aber mindestens einmal passiert es :D

Es liegt auch sicherlich daran, dass er mit dir schlafen möchte.

MFG EinMartin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. kannst du nicht von ihm verlangen keinen hoch zu kriegen und dann sauer zu sein das ist was ganz normales das ein junge beim kuscheln und küssen einen hoch bekommt und er kann dagegen auch nix machen und anscheinend will er mehr sex als du in der beziehung ich würd mal mit ihm drüber reden und mir mal überlegen warum du keine lust hast oder er einfach nur zuviel will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal in diesem Alter, er ist eben scharf auf dich. Du könntest ihm ja helfen und behilflich sein, so ein Handjob könnte deine Probleme und auch seine lösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in der Regel ist das so ja dass gerade wenn man sich nicht oft sehen kann, der Drang nach körperliche Nähe mit allem drum und dran extrem hoch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal bei Jungs, wenn sie eine Erektion haben, kann schon nervig sein, aber fühl dich geehrt :-) wäre ja schlimm wenn er bei dir keine Erektion bekommen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter Schwierig aber hilf ihm Druck abzubauen dann ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider. Grad in jungen Jahren ist das so. Da denken die Jungs immer nur an das Eine. Vielleicht solltest du ihm beibringen, dass Frauen länger brauchen um in Fahrt zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei ihm kochen halt noch die hormone, das ist bei pubertierenden jungs normal. wenn du mit ihm im bett liegst und kuschelst, ist es klar das er erregt wird und dann auch mehr will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sowas von normal! Da darfst Du eigentlich sogar stolz sein, denn es ist sogar genau umgekehrt. Es wäre höchst unnormal, wenn dem nicht so wäre. Dann würde ich mir nämlich an Deiner Stelle Gedanken machen, ob er nebenher eine andere hätte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbenz
09.08.2016, 13:11

Unsinn!

0

klingt blöd aber andere Frauen würden sich freuen mach was du magst den Ständer kannst du vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?