Er hat Gefühle für mich, obwohl wir uns nie getroffen haben und macht mir Angst?

12 Antworten

Krasse Geschichte und kaum zu glauben. Ich habe aber mal eine ähnliche Geschichte erlebt. Es ist von der Ausgangslage jedoch aber genau andersherum. Was ein Zufall. Der Name stimmt zufälligerweise auch noch. Doch konnten wir leidier nicht wirklich miteinander reden sondern vielmehr nur besser aneinander vorbei. Dennoch waren wir verliebt und Jahre unzertrennlich zusammen. Es ist so gewesen, wie du am Ende sagst. Fanatisch. Und obwohl wir am Ende eigentlich zusammensein wollten nahm es dann irgendwann ein tragisches Ende. Leider. Schicksal. Kann man nichts machen. Die ständige Angst wurde immer größer. Ich verstehe dich und deine Angst. Wenn die Angst auch eine andere war. Angst die Person kennzulernen hatte ich nicht, wir kannten uns ja bereits und das recht lang und gut. Es gab andere Ängste. Wie dem auch sei. Nach dem ich nun über deine Telefonbeziehung gelesen habe, wünschte ich mir, ich wäre du und könnte nochmal verstanden von Neuem beginnen. Keine Ahnung, wie lange das mit euch schon so geht. Doch verhält es sich schon recht ähnlich zu meiner damaligen Beziehung mit dem Unterschied das ihr euch bislang nur gehört aber nicht gesehen habt. Wir haben eigentlich kaum telefoniert sondern vielmehr gesehen, erlebt und bis zur Tragödie geliebt aber leider immer weniger, nein, eigentlich überhaupt nicht mehr verstanden. Ich verstehe es bis heute auch nicht. Na, ja. Vielleicht hätten wir einfach mehr telefonieren sollen. K.A. Angst würde ich an deiner Stelle jedenfalls keine haben. Wovor? Das ihr euch, wenn ihr euch seht, nicht so sympatisch seid und euch leiden könnt wie am Telefon? Das ist verständlich und normal und durchaus natürlich passieren. Darauf musst und solltest du dich aber schon einlassen. Geradezu noch, wenn es dein Bauchgefühl dir sagt und es nicht bloß bei einer Fernbeziehung am Telefon bleiben soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
Aber ich hatte ein ungutes Gefühl.

Manchmal ist es ja ganz gut wenn man seinem Gefühl vertraut. Ich wollte eigentlich gar nicht darauf antworten, weil ich bei sowas meist gar nicht weiß, was ich dazu hilfreiches beitragen könnte. Am Ende kann ich weder dich, noch ihn einschätzen. Aber ich wollte dir auf jeden Fall mitteilen, dass, als ich deine Frage gelesen habe, ich doch etwas Angst um dich gekriegt habe. Das heißt, nur durch das Lesen deines Berichtes, kriege ich, als völlig unbeteiligte Person, schon ein ungutes Gefühl.

Ich habe keine Ahnung, was du aus dieser Information für dich herausziehen kannst und wie du dich jetzt am Besten verhältst. Aber ich wünsche dir alles Gute dafür!

Dein ungutes Gespür trügt nicht. Du solltest dich von ihm distanzieren und den Kontakt abbrechen. Der Typ scheint sehr toxisch zu sein und psychisch nicht stabil um ein vernünftiges Beziehungsverhältnis mit ihm aufzubauen. Lass dich nicht von ihm manipulieren. Ich schätze er versucht dir sicherlich ein schlechtes Gewissen zu machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Ja schon. Er schaut auch regelmäßig wem ich auf Instagram folge und hat mich darauf angesprochen, dass ich ja ständig neuen Männern folge obwohl dem nicht so ish

0
@nicole3222

Mach ihm klar, das du sein Verhalten nicht in Ordnung findest und er sich Hilfe holen sollte und du deswegen den Kontakt nicht mehr aufrechterhalten magst. Wenn er fas nicht respektiert und sich darüber aufregt oder dich beleidigt oder die Mitleidstour fährt dann blockier ihn einfach.

0

Das Gefühl dient häufig dazu, Dinge einzuschätzen, ohne das harte Fakten vorliegen, es kann täuschen, aber häufig ist es besser, auf seine Gefühle zu hören.

Wenn Du eine Beziehung mit jemandem hat, bei dem Du Dich schlecht fühlst, dann beende sie.

Mir scheint, dass er Dir die Schuld an seinem Fehlverhalten zuweisen möchte, lass das nicht auf Dir sitzen - er ist für sich selber verantwortlich.

Schreibe ihm, dass Du Dich nicht wohlfühlst und blockiere ihn auf allen Deinen Kanälen.

Klingt nicht wirklich vertrauensvoll. Jemand der den ganzen Tag auf 180 ist, Konflikte mit Gewalt löst und so einnehmend ist - da kannst du dir vorstellen wie es dir ergehen wird.

Was möchtest Du wissen?