er hat einen Bärenfell wie ist das zu verstehen?

5 Antworten

Er hat einen Bettvorleger aus Bärenfell, er verkraftet viel, er ist behaart, das kann so vieles bedeuten ...

Wenn du älter wirst, wirst du vielleicht lernen, Sprache am Tonfall, am Kontext, an der Gestik und an der Mimik zu interpretieren und die Bedeutung zu erraten.

"Einen Bärenfell" ist auf jeden Fall falsches Deutsch.

Ich finde den passenden Wortwahl nicht möchte jemanden loben mit Respekt dass der Jennige stark ist und viel verkraftet könnte ich da Bärenfell ins Wort nehmen ?

0

Er hat ein Bärenfell ist eine vermischung von 2 richtigen Euphemismen:

Er hat einen Bärenhunger

Er hat ein dickes Fell

Somit Bär als steigerung gemeint und somit soll es sagen:

Er hat ein mehr als dickes Fell.

Sprich den typen kannst du nerven wie du willst der wird nicht wütend.

Er ist ein guter Jäger und dazu ein guter Schütze.

Was möchtest Du wissen?