Er gibt mir keine Pause..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Pause-machen-Konzept ist mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz geheuer. Entweder löst man gemeinsam die anstehenden Probleme oder man lässt es ganz sein - ist halt eine Frage der Einstellung.

tatiana137 30.06.2014, 16:55

Man braucht manchmal zeit für sich... Deswegen

0
Krullfelix 30.06.2014, 16:58
@tatiana137

Ich bin jetzt seit gut 30 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich haben im Laufe der Jahre Höhen, Tiefen, Probleme, Krankheiten und jede Menge Zoff (zwischen uns beiden!) zusammen durchgestanden. Warum allein mit etwas nicht zurecht kommen, was man nur gemeinsam lösen kann? Um eine gute Beziehung zu führen, müssen nämlich beide etwas tun / ändern...

1

Dein Freund hat bezüglich der Beziehungspausen einige Ansichten die nebenbei bemerkt auch ich vertrete ohne dabei das Patent auf die allein seelig machende Wahrheit zu beanspruchen. Beziehungspausen ändern nichts an den angestauten Problemen, diese bestehen nach der Beziehungspause unvermindert weiter, sprich sie sind nach wie vor als eine offene Baustelle vorhanden. Du bist mit deinem Freund bereits 2,5 Jahre zusammen und ihr streitet euch verstärkt seit einer Woche und ich denke es wäre mal an der Zeit euch hinzusetzen und mal darüber nachzudenken, was hat sich bei euch geändert, warum gibt es diesen Streit und ist er vielleicht sogar ganz einfach vermeidbar oder sind es wirklich so weltbewegende Dinge um die ihr euch streitet. Sollten es lediglich Kleinigkeiten sein, dann wäre derweil Du hier diese Frage stellst zu überlegen, ob Du nun wirklich und unbedingt auf deinem vermeintlichen Recht beharren musst, oder ob ein deeskalierender Auftritt nicht die bessere Alternative wäre.

Er will keine Pause weil er dann denkt du findest jem anderen, machst was mit nem anderen, vergisst ihn, kommst nicht mehr zurück,... Wollte mein ex auch nie. Da hab ich einf Schluss gemacht. Hat was mit Vertrauen zu tun find ich. Red mit ihm und sag das du einf nicht willst das alles schlecht endet. Eine Pause kann viel retten.

Dein Freund hat völlig Recht. Pausen in einer Beziehung sind Mist und führen eh so gut wie immer zu einer Trennung.

Was möchtest Du wissen?