Er freute sich wie Bolle? Wer ist das und worüber freute er sich so?

1 Antwort

Soweit ich weiss, hast Du mit Deiner Vermutung recht. Diese Redensart hat ihren Ursprung in Berlin, genau wie das Lied "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten..." (was übrigens nicht unbedingt nur ein Kinderlied ist - es gibt da im Volksmund recht "deftige" Zusatzverse.) Dieser Bolle ist eine Berliner-Type, so wie Tünnes und Schääl in Köln oder Hans Hummel in Hamburg.

Wieso freuen sich Hunde eigentlich so, wenn sie genießt haben?

Wenn meine Hunde genießt haben, dann freuen sie sich immer wie Bolle. Springen richtig in die Luft und rasten ein bisschen aus. Dabei Niesen sie manchmal noch mehr und freuen sich noch mehr darüber. Gottseidank waren sie noch nie erkältet, nicht auszumalen so viel Freude. Spaß beiseite, da ich das schon öfters auch bei anderen Hunden erlebt hab, frag ich mich was der biologische Sinn dieser sinnlosen Freude am Niesen ist ;-)

...zur Frage

Witzige/coole Sprüche?!

Hey Leute Ih möchte eine Art Spruch Collage machen und brauche dazu noch ein paar sprüche.praktisch wärs wenn sie von mir handeln also ich meine sowas wie "ich bin nicht dumm die anderen verstehen nur meine Logik nicht" oder "ich singe den Text nicht falsch das ist mein persönlicher Remix" Danke schonmal ;)

...zur Frage

Woher kommt der Satz "Der Karl May würde sich totlachen"?

Wird oft im schwäbischen / hohenlohischen Dialekt von älteren Personen so gesagt.

...zur Frage

Wie sagt man wenn jemand von einer Beziehung in die Nächste geht bzw. Partner ständig wechselt?

Es gibt eine Redensart die mir leider nicht mehr einfällt. Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kennt Jemand den Spruch.

...zur Frage

Leiden Frauen unter einer Trennung, wenn der Freund sie immer gut behandelt hat?

Meine Freundin hat sich nach 5 Monaten von mir getrennt und ich habe sie immer gut behandelt. Ich war sehr süß zu ihr, habe ihr Komplimente gemacht und ihr hin und wieder ein Geschenk gemacht, worüber sie sich immer sehr freute. Ich war ihr erster Freund und sie hatte mit mir ihr erstes mal.

Sie ist 20. Sie machte Schluss nach 3 Wochen Urlaub weil sie nicht weiß ob ihre Gefühle für mich reichen.

Mich würde interessieren ob sie auch diese typischen Phasen nach einer Trennung durchmacht. Als sie Schluss machte war sie am weinen und meinte ich solle sie hassen und ich hätte was besseres verdient. In der gleichen Woche hat sie von sich Bilder auf Insta hochgeladen (was sie normalerweise nie! macht,da sie das Profil nur zum surfen nutzt). Will sie mir damit eine reinwürgen oder so weil ich sie gelöscht habe bei Whatsapp? Leidet sie auch unter der Trennung oder ist sie froh mich los zu sein obwohl ich immer gut zu ihr war?

...zur Frage

Redensart woher?

woher kommt der spruch "ich freu mich wie ein keks".....?

=)

lg pirate89

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?