Er folgt anderen Frauen?
Guten Abend,
das kostet mich Überwindung;
Naja ich führe jetzt 1 Jahr eine Beziehung, eigentlich war sie aus meiner Sicht geprägt von Ehrlichkeit, Loyalität, Treue und Vertrauen.
Es gab öfter mal auf und abs, aber wir haben uns immer wieder zusammen gerappelt und weiter gemacht.
Er lässt mir auch sein Handy völlig zur Verfügung. Von Anfang an war klar, Kontakt zu anderen Personen wollen wir nicht vertreten… und deshalb löscht jeder auf Snapchat diese Kontakte. (EIGENTLICH) bzw. ich hatte es getan und dachte eig das er’s auch gemacht hatte.
Nun ja gestern waren wir gemeinsam am See und er holte sein Snapchat raus. Ich sah bei „zuletzt hinzugefügt“ ein Frauen Name. Ich wurde stutzig und sah das er sie abonniert hatte. Er Sie, sie ihn nicht. Mich verletzte es sehr, weil für uns beide Loyalität eben so wichtig ist. Und das gehört eben ja auch nicht dazu.
Klar jeder schaut mal rum (Tu ich auch) aber ich hab seit 1 Jahr nicht mal das Bedürfnis empfunden gehabt anderen zu folgen. Deshalb trifft mich das umso mehr.
Er hatte gemerkt, das ich’s nicht gut gefunden habe und daraufhin hat er alle Frauen entfernt gehabt von sich selber aus. Kontakte vor unsere Zeit… habe das Datum selber gesehen.
Die letzte die er geaddet hatte, ist mir hängen geblieben und ich habe nach ihr daraufhin gesucht.. bis vor 1 Stunde und hab sie angeschrieben… Sie meinte er ist ihr gefolgt im Winter aber geschrieben haben sie nie.
Natürlich ist das in unserer Beziehung auch vorgekommen… am liebsten würde ich ihn daraufhin konfrontieren.. aber ich weiß das ganze geht nach hinten los. Trotzdem fühle ich mich einfach völlig verascht und weiß nicht ob ich ihn jetzt weiterhin glauben kann.
Nachdem ich es gestern gesehen habe, bin ich auch sehr eifersüchtig.. er hat mich versucht zu besänftigen und guten Zuspruch gegeben dennoch ist es für mich ein Schlag ins Gesicht..
und ja beide Ende 20 und benutzten Snapchat.
5 Antworten
Ich würde sagen, mein Leben ist auch sehr von Loyalität geprägt. Allerdings finde ich, dass du ein wenig übertreibst.
Klar, ihr habt es als Beziehungsregel, alle Kontakte aufzulösen (meiner Meinung nach Übertrieben) allerdings merkt man jetzt, dass solche Konzepte mit übermäßiger Kontrolle sozusagen und verbieten nicht so gut klappen. Jeder sollte einfach offen folgen wem er will. Wer fremdgehen will, tut es sowieso. Ob man sowas verbietet oder nicht. Was kannst du jetzt tun? Nun ja, die beiden schreiben ja nicht und dass du sie extra angeschrieben find ich grenzwertig. Eigentlich kannst du gar nicht wirklich was tun und solltest sowas eigentlich bleiben lassen.
Gut ich stimm dir zu, dass er sagte, dass er niemandem folgt. Sowas ist nunmal auch ein Vertrauensbruch. Aber wieso überhaupt so strenge Regeln? So unsicher? Weil das klingt finde ich schon recht extrem.
Es war eigentlich von Anfang an so; das wir beide dieselben beziehungs Ansichten verfolgten. Es war auch nie ein verbot, nur haben wir es aus Anstand des Gegenübers eben nicht gemacht. Da er keine weiblichen Freunde bzw Kontakte hatte und ich auch nicht. Deshalb ist’s ja für mich „umso“ schlimmer. Weil ich ja nie das Bedürfnis hatte einem Mann zu folgen. Und klar das fremdgehen geht ja nochmal leichter durch Social Media.
Hast du einen Tipp wie ich damit umgehen soll? Ich will ihm das nicht Beichten, ich weiß selber das es für ihn auch total kontrollierend dann rüberkommt und ich ihn dann auch in die Flucht schlage, ich denk ich muss mich davon einfach erstmal distanzieren.
Nun jeder darf ja leben wie er möchte. Für mich wär das nichts, da ich nicht nur viele weibliche Freunde habe, sondern sogar eine beste Freundin. Damit müsste meine Freundin auf jeden Fall klar kommen, sonst funktioniert es nicht. Gut, ihr hattet keine Kontakte mit dem anderen Geschlecht zu dem Zeitpunkt, dennoch ist es vielleicht jetzt für dich ein Zeichen etwas lockerer umzugehen mit allem.
Zunächst mal, die beiden haben ja nicht mal geschrieben, was schonmal gut ist. Vielleicht solltest du ihn aber doch konfrontieren, damit er dir seine Beweggründe nennen kann, wieso er ihr eigentlich gefolgt ist. Ich stimme dir zwar zu, dass man über Social Media schneller fremdgehen kann, aber jemandem zu folgen oder sogar zu schreiben ist kein Indiz dafür. Wer fremdgehen will, macht das so oder so leider. Aber dann weiß man, dass es die falsche Person war. Also wie gesagt, ich würde dir raten, ihn vielleicht doch mal zu fragen. Wenn du seine Gründe kennst, merkst du vielleicht, dass alles nur harmlos war und kannst dann besser damit umgehen. Ansonsten mach dir wirklich mal bewusst, dass jemandem folgen kein Zeichen für fremdgehen ist. Ich folge super vielen random Menschen, würde aber im Traum nicht fremdgehen!
Leider, würde ich wissen das er sehr sauer wäre auf mich. Und mich als Kontroll Freak da stehen lassen würde. Sie meinte ja auch das es im Winter war, wo er ihr gefolgt sei. Eben weil es ja bei uns nicht an der Tagesordnung ist; ist es halt sehr verwirrend. Er würde dazu stehen, aber es wäre denke ich mit nem Streit aufjedenfall verbunden. Natürlich würde es mir besser gehen, wenn ich’s ansprechen würde. Weil ich leider gerade keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen soll, mit der ganzen Sache. Ich denke weil sie ihm gefallen hatte, musste er ihr folgen. Weil warum auch sonst… aber das zeigt ja nun mal auch daraufhin, das ich ja nicht seine Traumfrau bin.. weil sonst wäre das Bedürfnis nicht da. Natürlich darf man schöne Menschen begutachten; aber Kontakt Versuch starten… hmm
Weißt du selbst wenn ich eine Freundin hätte würde ich vielleicht anderen folgen, weil ich deren Content interessant finde. Bei vielen interaktionen auf Social Media steht für mich das Geschlecht nicht im Vordergrund. Vielleicht wars bei ihm in diesem Fall auch so. Find ich Menschen interessant, folge ich ihnen.
Es ist wichtig, dass du dich nicht selbst runter machst, nur weil er einer anderen Frau folgt. Deshalb bist du nicht schlechter oder sonst was. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Selbstbewusstsein ist noch etwas ausbaufähig, oder? Du kannst trotzdem seine Traumfrau sein, selbst wenn er anderen folgt! Das sagt nichts über deinen Wert für ihn aus. Klar wäre er sauer aber ihr solltet das klären. Ich verstehe, dass es dir wichtig ist und du das nicht so einfach runterschlucken kannst. Genau deshalb solltest du es ansprechen.
Du hast es sehr gut erkannt, ja mein Selbstbewusstsein ist leider nicht das größte. Steh manchmal selber mit mir im Kampf- jede Frau ist für mich eine Gefahr auf meine Beziehung betrachtet. Eigentlich totaler Quatsch; bin zwar am arbeiten an mir, dennoch sind solche Situationen echt schlimm…
Ich werde es aufjedenfall ansprechen aber ich lasse da jetzt einfach etwas Zeit vergehen und auch in einem ruhigeren Moment, wo ich merke gerade wäre es gut. Momentan ist auch er sehr angespannt anhand seiner Lebenssituation. Ich werd denk ich erstmal versuchen damit umzugehen; indem ich auf mich wieder mehr schaue und mich da insgeheim etwas zurückziehe.
Danke für deine Antworten. Sehr hilfreich.
Das kann ich sogar gut verstehen und nachvollziehen tatsächlich. Aber da kannst du rauskommen und dass du an dir arbeiten willst, zeigt auch, dass du dich entwickeln kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg, beim Ansprechen, für deine weitere Beziehung und fürs an dir Arbeiten! Das kannst du schaffen!
Du übertreibst bissle
Ich finde es nicht "loyal" den Freund auf diese Art zu "verfolgen" und für das Alter, Ende 20, ist das ein unangemessene, pubertäres Verhalten.
Ich würde mich ziemlich eingeengt fühlen.
Vielleicht solltest du deine Einstellung überdenken.
Das stimmt, da stimme ich dir zu. Es ist nicht loyal, aber er hätte mir es so auch ja nicht gesagt gehabt.
Kontakt zu anderen Personen wollen wir nicht vertreten
Und dann redet ihr von "Vertrauen"? Hättet ihr das zueinander wären Kontakte überhaupt kein Problem, und natürlich wärst du dann auch nicht eifersüchtig.
Für mich klingt das sehr nach einer toxischen Beziehung.
Machst einen sehr eifersüchtigen Eindruck. Versuch dich selbst zu beruhigen. Denn so könntest ihn verlieren. Vertrauen ist das a und o.
Wo soll das hinführen, wenn es schon mit folgen losgeht? Irgendwann chattet man Hintenrum mit anderen Frauen
Dann ist er wohl nicht der richtige fürs leben. Spreche aus eigener Erfahrung.
Blind einer Person zu vertrauen sollte man nie.
Aber nicht Kontakt zu anderen Personen verbieten. Das ist Toxic und geht auf dauer nie gut
Tatsächlich war das ja von uns beiden aus, das wir das ja gesagt hatten. Weil auch er eher ein eifersüchtiger Typ bin. Verbieten würde ich ihm niemals etwas, jeder Mensch muss wissen was für ihn richtig ist. Nur tut es einfach weh weil ich mich ja schon etwas getäuscht habe , laut seinen Aussagen. Dabei hab ich ihn wirklich „hochgesetzt“ weil er mir bis Dato immer das Gefühl gegeben hatte, ich kann ihm trauen und vertrauen
Vertrau ihm… Auch weiterhin. Sag ihm das dich das verletzt hat und das dir Vertrauen wichtig ist. Mehr kannst du und sollst du auch nicht machen.
Er hat ja zb alle jetzt entfernt und ich habe es nicht verlangt… von sicher selber, ich hätte es hingenommen war aber natürlich echt enttäuscht. Was wäre wenn er wieder das anfängt obwohl er alle entfernt hat ihnen wieder zu folgen? Und ich das Zusehen bekommen würde.
Dann sag ihm das du das nicht möchtest. Und schau was er damit macht. Einfach auf Snapchat jemand folgen find ich nicht schlimm. Aber ist meine Meinung.
Im Endeffekt würde ich nie an sein Handy gehen; aber er ist offen mit seinen Apps und ich habe da einfach mitgeschaut; so kam ja leider der Stein erst ins Rollen. Ich hatte sehr vertraut aber wenn er mir beteuert das er keiner folgt, das jetzt rausgekommen ist. Ist auch nicht schön. Ich weiß damit leider nicht umzugehen. Und ihm Beichten werde ich das sicherlich jetzt nicht. Aber ich habe da für mich die Klarheit gebraucht, weil die Frau nur in meinem Kopf war. Schwierig einfach, ich weiß auch jetzt nicht mal ob er das alles so ernst meint wie er sagt. Klar kann man groß reden; aber wie es im inneren aussieht ist die andere Sache.