Er empfindet mehr als ich, kann eine Freundschaft trotzdem funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange er Gefühle für dich hat wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Da hilft leider nur den Kontakt abzubrechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kontakt zu minimieren, wäre die beste Lösung. Ein Kontaktabbruch führt eher zum Verlust der Freundschaft. Besser wäre es, ihm Zeit zu geben, sich nach anderen Frauen umzusehen, mit denen er eine neue Partnerschaft beginnen kann. 

Solange würde ich an deiner Stelle den Kontakt nur per WhatsApp oder nur per Chat pflegen. Eventuell solltest du ihm auch erzählen, wenn du gerade jemanden datest. Das wird ihm zwar weh tun, aber das ist besser als wenn er sich etliche Zeit weiter Hoffnungen macht, obwohl du ihm bereits deine Gefühle erklärt hast.

Man kann definitiv eine Freundschaft zum Ex hegen. Mit meinem Ex habe ich seit fast 20 Jahren eine Freundschaft und Gefühle existieren da auch nur auf Freundschaftsebene. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es keine Lösung außer den Kontakt stark einschränken. Man kann nicht befreundet sein, eine Beziehung führen und wenn es nicht klappt wieder auf die Freundesebene zurückwechseln als wäre nichts gewesen. Irgendeiner bleibt dabei immer auf der Strecke und es ist ihm gegenüber tatsächlich nicht fair den engen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich sehr sehr schwierig und wird auf die Dauer meiner Meinung nach schwierig. Aber möglich ist alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt abbrechen, bis er eine Neue hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?