Er Diskutiert immer wegen dem Urlaub. Will er mit mir nicht wegfahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jessile,

Du solltest auf jeden Fall nach Paris fahren, ob mit oder ohne Deinen Freund. Wenn noch jemand mitfährt, den Ihr beide kennt, bist Du jedenfalls nicht ganz allein, wenn Dein Freund sich weigert oder kurzfristig abspringt.

Es wäre in meinen Augen ein Fehler, wenn Du Deinem Freund zuliebe auf diese Parisreise, die Du sehr gerne machen möchtest, verzichtest, zumal ist es nicht sicher, ob aus dem Sommerurlaub tatsächlich etwas wird.

Drei Tage sind eine überschaubare Zeit, und in Paris gibt es einiges zu sehen. Dein Freund braucht deshalb nicht zu befürchten, den Urlaub nur im Hotel und in trauter Zweisamkeit zu verbringen.

Und was spricht dagegen, wenn er Dich alleine nach Paris reisen läßt, den gemeinsamen Sommerurlaub darf dann Dein Freund planen.

Auf keinen Fall solltest Du die Spielchen Deines Freundes bei der Urlaubsplanung länger mitmachen und ständig nachgeben. Sonst könnte es passieren, daß Du ihm das irgendwann vorwirfst.

Plane Urlaub, wie er Dir gefällt, und daß Du ihn alleine oder auch mit einer Freundin machen könntest. Informiere Deinen Freund über Art, Zeit und Kosten des Urlaubs. Und wenn er nein sagt, fahre trotzdem.

Du bist jung, fit und unternehmungslustig. Wenn Dein Freund weiterhin versucht zu blockieren, kann es ihm passieren, das Du ihn irgendwann gegen einen interessanteren Kerl austauscht. Nur Mut!

Bon voyage!

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder er fährt nicht gerne weg oder aber er hat wirklich kein Geld für so etwas zur Verfügung, weil ihm andere Ausgaben wichtiger sind.

Fazit: Wenn Du gerne wegfahren möchtest, dann fahre mit einer Freundin. Wenn Du jedoch unbedingt mit Deinem Freund fahren möchtest, dann erkläre ihm das genauso wie hier, dass es Dich annervt, dass er für alles Geld hat, nur nicht für Dinge, die Dir wichtig sind. Höre, was er sagt. Wenn er keinen Dreh findet, Geld auf die Seite zu legen, dann soll er einen Dauerauftrag von einem Betrag x monatlich auf ein Konto überweisen, das nur für den Urlaub oder gemeinsame Wochenenden gedacht ist. Wenn selbst das nicht funktioniert, dann musst Du daraus Deine Konsequenzen ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessile93
29.11.2016, 16:51

Das hab ich ihm gestern ja auch so gesagt und er streitet alles ab und sagt das er sehr wohl mit mir wegfahren will es aber einfach nicht geht weil er sparen will aber trotzdem seh ich ihn nicht sparen das ist ja mein problem. wenn er es dann wirklich durchziehen würde könnte ich auch mal ein jähr urlaub auslassen aber nicht jedes mal

0

Ich glaube, er hat einfach keine Lust, in den Urlaub zu fahren. Es gibt solche Menschen, mein Vater und ich gehören da auch zu, die einfach ungerne verreisen. Einige Menschen empfinden das als Entspannung, einige eher als Belastung. Ich persönlich würde mir den Stress nur selten antun wollen, all dies zu planen, eventuell mit Flug, n ordentliches Hotel rauszusuchen, vor Ort die Sprache nicht zu können, total von anderen Touristen überrannt zu werden, jeden Tag irgendwas zu unternehmen, etc. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen oder dergleichen, aber hätte ich eine Freundin, die ständig mit mir diskutiert und mich dazu drängt, mich doch endlich mal um nen Urlaub zu kümmern, hätte ich erst Recht keine Lust, mich damit zu befassen.

Letztlich kann dir hier aber niemand die Gründe sagen. Ich kann dir nur empfehlen, die Planung an sich vorzunehmen und die fertige Planung deinem Freund vorzuschlagen, oder dich mit deinem Freund in aller Ruhe darüber zu unterhalten, ohne Vorwürfe und in ruhigem Ton, wieso er sich nicht um so etwas kümmern möchte. Viel mehr kann dir hier glaube ich keiner raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessile93
29.11.2016, 17:08

danke für deine ehrliche Antwort. Ich finde das persönlich etwas egoistisch da ich ich auch auf  seine Interessen einlasse. letztes Jahr hab ich sein festival Aufenthalt organisiert als Überraschung....oder habe im kino reserviert und alles bezahlt als der neue star wars film rausgekommen ist weil ich wusste dass er sich so darauf gefreut hatte und obwohl mich das alles NICHT DIE BOHNE INTERESSIERT aber weil ich ihn liebe und das hätte ich eben auf gerne

0

Fahr alleine in Urlaub. Wenn ihm das auch nicht passt, dann solltest du dich von ihm trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verreist er einfach nicht gerne.

Ich habe auch so einen Reisemuffel zu Hause, da gab es schon öfters Diskussionen.

Ich fahre aber trotzdem regelmäßig weg, aber meist halt ohne ihn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh es ein; der Mann will nicht mit dir verreisen.

Das ist aber kein Drama: dann suchst du dir eine andere Begleitung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?