Er "blockt ab"? Hat das was zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey GutWohnen,

Ich betrachte die Sache mal aus einem ganz anderen Winkel als die bisherigen Antworten. Ich verstehe, dass es für dich durchaus einen Unterschied macht, ob er dir eine direkte Liebeserklärung macht oder es nur "umspielt".

Vielleicht ziehst du mal eine Möglichkeit in Betracht: Auch wenn ihr euch seit 8 Monaten kennt, seid ihr erst seit 1 Woche zusammen. Er könnte es noch zu früh finden, von "Liebe" zu sprechen. Vielleicht gehört er zu der anscheinend immer kleiner werdenden Gruppe an Personen, die die Worte "ich liebe dich" als so kraftvoll verstehen, dass man sie nur wohlüberlegt oder dem Gegenüber ins Gesicht sagen sollte.

Wie gesagt, möglicherweise ;-)

Hoffe ich konnte helfen. Grüße Paredros

Er hat einfach seine Grenze gesetzt. Im Moment will er es noch nicht schreiben weil es noch zu frisch für ihn ist. Ich würde ihm mehr Zeit geben. Der Beziehung mehr Zeit geben um zu wachsen. :)

Dein Freund wird mit dem vor allem der männlichen Zunft eigenem Problem der verbalen Liebesbekenntnisse zu kämpfen haben und das führt dann auch dazu, das er sozusagen aus der Not eine Tugend macht und dir deine direkten Liebesbekundungen mit Umschreibungen bzw. eben nicht so direkt beantwortet. Das mag dann für dich nicht so schön klingen bzw. auch wie eine Ausflucht aussehen, aber ich denke das es das nicht ist. Eine andere Erklärung wäre möglicherweise in der noch sehr kurzen Dauer eurer Beziehung zu suchen.

Hallo GutWohnen,

leider verstehe ich Deine Frage nicht ganz richtig. Wo ist der Unterschied zwischen Euren Liesbeserklärungen.

Es handelt sich bei Ihm doch auch um Liebessätze, nur dass sie anders formulliert sind.

Du brauchst nicht verzweifelt sein, sondern rede einfach mit ihm darüber, dass es Dir auffällt.

Gruß Angelika

Hä, das ist doch nicht abblocken? Er antwortet doch mit indirekten Liebeserklärungen. vielleicht will er einfach kreativ sein und schreibt deshalb kein "ich liebe dich" zurück.

Was möchtest Du wissen?