Er benimmt sich wie mein vater!

12 Antworten

such dir wen in deinem alter

nein , du liebst ihn nicht, du hast angst vor seinen reaktionen und bis abhängig von ihm -- verlass ihn so schnelle als möglich- weih vorher freunde ein , denn es könnte sein , dass er sein "opfer " so schnell nicht aufgeben will und versuchen wird dich zu bedrohen . zögere dann auch nicht ihn bei der polizei anzuzeigen, er muß wisssen , dass du dich doch wehren wirst wenn er dich nicht in ruhe läßt.-- er hat in dir ein opfer gefunden, das er benutzen und hinundher schieben kann, und d u machst das alles mit.

sprich bitte unbedingt mit deinen eltern darüber, sie sollen dir helfen dich von diesem tyrannen zu lösen ,allein ohne rückendeckung wirst du es nicht schaffen , du bist bereits von ihm abhängig.

was ist los mit deinem selbstbewußtsein? was ist los in eurer familie. wie ist dein verhältnis zu deine eltern , sind die auch sehr steng? wenn nicht dann sprich mit ihnen ,wenn doch dann wende dich an freunde oder evtl sogar an die großeltern.

DH! angst und liebe gehen nie zusammen.

Natürlich liebe ich ihn und ich glaube nicht das er mich bedrohen würde. Ich weiß nur nicht wie seine reaktion sein wird wenn ich ihm sage das es so nicht geht..

@Joana93

find es raus indem du es ihm sagst -- aber du hast angst vor ihm , das ist keine grundlage für eine beziehung. in einer guten beziehung kann man sich auch sachen sagen, die dem andern nicht gefallen ,ohne dass der gleich ausrastet.

Seitwann bestimmt dein Freund was du tun und lassen sollst?

Der hat dir nichts zu befehlen.

Vielleicht solltest du ihm klar machen , dass eine Beziehung ihm nicht das Recht gibt dir irgendwelche Vorschriften zu machen.. Wenn es ihm nicht passt was du tust kann er sich ja auch von dir trennen. Aber über dein Leben entscheidest nur du, und mit 16 sollte man auch meinen bist du alt genug dafür.

Wenn du angst hast ihn zu verlieren ist das keine wahre liebe sondern viel mehr einfach eine Abhängigkeit. Und Abhängigkeit stört nur dein glück.

Ich lieb ihn doch... Ja, dann mach Dich mal schön abhängig von ihm. Meine Güte. Lässt Dich anschreien, lässt es zu, dass er "ausrastet". Dass er Dir Vorschriften macht, Verbote erteilt.Seit wann hat der Dir was zu sagen? Kein Alkohol trinken ist gut, für die Schule lernen, auch. Aber, was kommen später dann für Verbote? Na ja, das hält, meines Erachtens, ohnehin nicht lange.