Er benimmt sich wie mein vater!

13 Antworten

Entweder gibst Du ihm Kontra und verteidigst Dich oder Du suchst Dir jemand anderes. Besser wird es nicht, wenn Du Dir das alles gefallen lässt.

Vielleicht solltest du ihm klar machen , dass eine Beziehung ihm nicht das Recht gibt dir irgendwelche Vorschriften zu machen.. Wenn es ihm nicht passt was du tust kann er sich ja auch von dir trennen. Aber über dein Leben entscheidest nur du, und mit 16 sollte man auch meinen bist du alt genug dafür.

Wenn du angst hast ihn zu verlieren ist das keine wahre liebe sondern viel mehr einfach eine Abhängigkeit. Und Abhängigkeit stört nur dein glück.

und warum bist du mit ihm noch zusammen, das nennt man SS selbst schuld, >ich hab einfach angst ihn zu verlieren ich liebe ihm doch< dann bist das Ungeheuer endlich los

Wie lerne ich es nicht schlecht mit meinem Freund umzugehen?

Hallo liebe Community, ich habe da schon seit längerem ein Problem.. Und zwar geht es um das Benehmen meines Freundes gegenüber.. Für mich ist es schwer zu beschreiben, aber ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.. Also ich hätte als Kind ADHS und wenn ich von ihm nicht gleich das bekomme was ich will (z.B. küssen) dann werde ich ziemlich schnell eingeschnappt anstatt es zu akzeptieren.. Und das manchmal über mehrere Std hinweg.. Er versucht dann immer auf mich einzugehen und versteht auch nicht warum ich deswegen eingeschnappt bin.. Dann fang mein schlechtes Verhalten an.. Indem ich unterbewusst (Habe mich in dem Moment nicht unter Kontrolle) gewisse Sachen zu ihm sage die ihm wehtun.. und das ganze eskaliert dann immer.. Weil es auch über mehrere Std hinweg geht.. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Benehmen in dem Moment bevor so etwas passiert in den Griff bekommen soll.. Mich verletzt es danach immer total und ich Weine.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich liebe ihn über alles und will ihn deshalb auch nicht verlieren! Ps.ich mache auch eine verhaltenstheraphie seit kurzem.. Ich hoffe das jemand von euch so eine ähnliche Situation hat und mir weiterhelfen kann ;) wichtig zu wissen das ich bei anderen Partnern auch schon so war.. nur woher kommt das?

...zur Frage

Wie erzähle ich meinen Eltern von meinen Noten?

Hi!
Meine Frage wäre wie sage ich meinen Eltern das ich eine 4 in Mathe auf dem Zeugnis kriege?
Den mein Vater rastet dann bestimmt aus.
Und diese Situation möchte ich vermeiden da ich schon in meinem letztem Zeugnis nicht so gute Noten hatte.

...zur Frage

Meine Oma braucht Hilfe! :/

Also, meine Oma ist schon seit ein paar Jahren Alkoholikerin. Ich versuche für sie da zu sein, aber ich kann einfach nicht so viel erreichen in meinem Alter. Dann kommt noch das Problem, sie wird von jeden angeschrien, von meinem Vater und von meinem Opa. Meine Oma ist ziemlich krank, ich habe schon öfters mit ihr was gemacht, wo sie sogar ziemlich nüchtern war, aber trotzdem ziemlich, wie soll ich sagen... Sie hatte einfach keinen Plan... Ich will ihr unbedingt helfen, ich sage ihr auch sie soll nichts trinken, ich nehme ihr öfters auch den Alkohol weg, aber sie holt sich immer neuen. Meine Oma möchte nicht in eine Klinik und mein Vater meint sie kann nicht einfach ohne ihre Erlaubnis in eine Klinik. Es macht mich fertig, wirklich... Ich weiß einfach nicht was ich tun kann, weil ich nix tun kann. Aber was kann ich trotzdem tun? (Bin 13 Jahre.)

...zur Frage

Werde ich jemals so eine Freundin finden

Ich trinke keinen Alkohol und drehe auch völlig durch wenn ein Mädchen Alkohol trinkt weil das für mich ein No Go ist mein Vater ist Alkoholiker und ich will nicht so viele Probleme wie er an der Leber haben übrigens achte ich auch sehr stark auf meine Ernährung gibt es noch Mädchen die auch so denken :( bin 16 Junge

...zur Frage

Was sage ich um sofort zum Behandlung zu kommen?

Da ich aus irgendwelchen Gründen die lange Version nicht abschicken konnte, hier die kurze.

Mobbing, Alkohol und spielsüchtiger vater.
Ich gehe heute in eine Klinik, um um Hilfe zu bitten, da ich nicht mehr viel Zeit habe & die Warteliste meist etwas länger ist, für eine stationäre Behandlung. Würde ich gerne wissen, wie ich sofort an einen Platz kommen könnte.

...zur Frage

Vater rastet meistens aus wegen Alkohol und Eltern streiten sich oft und schlagen mich. Was soll ich tun :(?

Bitte Helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?