Er bedrängt mich, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm einfach: "Dass du mich so oft anrufst, wird mir mit der Zeit zuviel. Ich habe den Eindruck, dass du was von mir willst, was ich dir nicht geben will und auch nicht kann. Halte bitte ein bisschen Abstand." Das ist höflich, aber klar.

Danke, das werd ich versuchen!

0

Je mehr er dich bedrängt, desto mehr wendest du dich von ihm ab. Mach ihm das klar. Eigentlich sollte er dann aufhören, weil er ja nicht will, dass du dich von ihm abwendest. Wenn er es immer noch nicht verstehen will, dann sag ihm ganz klar deine Meinung. Es ist in diesem Fall egal, ob du das auf eine schonende Weise machst oder nicht, letztendlich geht es ja um dein eigenes Wohlbefinden und wenn er es so nicht versteht, musst du klare Grenzen setzten.

Viel Glück.

Sag es ihm so wie es ist. Wenn er dir zu anhänglich ist dann sag es ihm. Wenn das nichts bringt dann blockier ihn halt.

Was möchtest Du wissen?