Er 24,Ich 17. Wie frage ich ihn nach einem Date?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ Anja1998

Also wenn ihr schon miteinander redet und er freut sich schon auf deine Zeichnung, warum fragst du ihn nicht einfach, ob er mal Lust hat, mit dir was zu unternehmen?

Wenn er dich nicht mögen würde, dann würde er sich anders verhalten.

Ob er dich mehr als nur freundschaftlich mag, findest du nur heraus, wenn du was mit ihm unternimmst.

Sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn er dich nur als gute Freundin sieht, aber das ist doch auch schon was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundvoraussetzungen sind bei dir doch schon einmal sehr gut.

Frag ihn doch einfach, z. B. wenn du ihm das Bild überreichst, unverbindlich ob er Lust hat mal mit dir etwas zu unternehmen, was mit Schule und Ausbildung jetzt Nichts zu tun hat und an seiner Reaktion siehst du dann schon woran du bist.

Sagt er nein, bleibt Alles so wie vorher, sagt er ja - um so besser, dann könnte was draus werden.

Gehe einfach nach deinem Gefühl. Manchmal ist der Bauch der bessere Ratgeber als der Kopf wobei dieser natürlich nie ganz ausgeschaltet werden sollte. Viel Glück.

Die erste Hürde (der erste Kontakt) hast du doch schon überwunden. Nur aus Angst vor einer Zurückweisung nicht nach nem Date zu fragen, ist wie im Freibad aus Angst vorm Nasswerden nicht ins Wasser zu gehen. Relativ sinnfrei. 

Den Sprung ins "kalte Wasser der Ungewissheit" ob er ja oder nein sagt kannst du dir leider wirklich nicht sparen. 

Aber fürs erste Date ist Kino weniger geeignet. Lieber irgendwo Cafe trinken,  Eis essen oder GANZ ALTMODISCH picknicken! Da schaut man sich an und hat insgesamt mehr Chancen mehr übereinander zu erfahren! Drück dir die Daumen! ;-)

Mal ganz unabhängig von der schon etwas eigenartigen Alterskonstellation in einer Klasse so ist meine Frage an dich, wieso muss es denn unbedingt gleich ein Date sein? Warum macht es nicht auch eine ganz normale Verabredung auch und das muss doch auch überhaupt nichts großes sein, auf einen Kaffee oder auf ein Schweineschnitzel, sofern dieser Geheimnisvolle jemand so etwas verzehrt sollten doch für den Anfang auch genügen und dabei könntet ihr dann auch in den entsprechenden Sprachen die Menü Karten rauf und runter arbeiten.

Der mag dich ganz sicher, sonst hätt er nicht nach dem Bild gefragt. Würd ganz einfach fragen, ob er mit dir ins Kino will. Ich wette er will! Aber nimm keinen Weiberfilm ;)

vielerfolg mfg mäx

Ich glaube er hat den Anfang schon selbst gemacht.

Kommentar von Anja1998
25.09.2016, 11:51

Hat er? O.o 

0

Was möchtest Du wissen?