er 24 sie 17 - SEX Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kein Schlupfloch, aber die Altersgrenze von 18 ist hier gar nicht relevant. Vielmehr ist die Altersgrenze von 14 Jahren relevant ( sexueller Missbrauch von Kindern §176 StGB).

Des weiteren gibt es noch den sexuellen Missbrauch von Jugendlichen mit der Altersgrenze von 16 Jahren. Dieser hat, da es ein Antragsdelikt ist und an weitere Vorausssetzungen aber in der Praxis wenig Relevanz.

Man beachte, das sich dies auf Deutschland bezieht. Die Gesetzeslage unterscheidet sich hier in den Ländern sehr stark, so das man bei eine Urlaubsort außerhalb Deutschlands sich auch nach den dortigen Gesetzen erkundigen muß.

ab 14 darf man sex haben, wenn der sex freiwillig geschieht und der minderjährige in keinem abhängigkeitsverhältnis vom volljährigen steht

Rechtlich ist es glaub ich verboten. Bei minderjährigen darf es nur ein Altersunterschied von 4 jahren sein. Also sollten sie das mit ihren Eltern absprechen oder es ihnen nicht sagen

Er 18 / Sie 18=KEIN PROBLEM

Er 18 / Sie 16 o. 17=KEIN PROBLEM (Er darf sie nicht bezahlen)

Er 17 o 18 / Sie unter 16=VERBOTEN

Er unter 16 / Sie unter 16=KEIN PROBLEM

Er unter 14 / Sie unter 14=VERBOTEN

Bezüglich Er oder Sie: Umgekehrt gilt das gleiche.

sotnu 01.09.2013, 03:17

du willst halso behaupten das wenn 2 14 jhärige sex haben sie bestraft werden ?

0
longnights 01.09.2013, 03:18

wofür gibt es bloß Google..?

0
ilinalta 01.09.2013, 03:52

trifft für deutschland nicht zu. paragraph 182 stgb

0

Sie dürfen Sex haben. Er darf sie aber nicht bezahlen, zwingen oder eine Zwangslage ausnutzen.

Kein Problem das Schutzalter Liegt ja bei 14 und nicht bei 18 also kein Problem.

Ach solln sie doch machen, schauen die Polizisten zu und kontrollieren vorher die Perso's oder was?

Man man man :D

Was möchtest Du wissen?