er 20 jahre älter

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die frage ist, liebt er dich auch, oder ist er nur verknallt in dich...

ich würde sagen, du kannst dich erst mal drauf einlassen. aber nicht zu tief (stihwort wohnung aufgeben / zusammenziehen)

lg, Anna

Ja er liebt mich auch es ging von ihm am meisten aus da hin zu kommen wo wir heute sind.

0

Alles kann, nichts muss. Am Anfang wird es wohl toll sein von einem älteren Mann begehrt zu werden, aber mal ganz ehrlich, wenn er 50 ist, bist du vielleicht gerade mal 30. Du hast eine andere Vorstellung vom leben als er. Du willst noch Erfahrungen sammeln, er hat vielleicht schon so manches gesehen. Sicher kann man liebe nicht erzwingen bzw. beeinflussen, aber der Altersunterschied ist einfach zu groß! Aber muss ja jeder selber wissen.

Außerdem wird er früher pflegebedürftig und wird wahrscheinlich früher sterben. Sollte wenigstens bedacht werden.

0

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr seit über einem Jahr zusammen oder es hat sich in diesem Zeitraum in diese Richtung entwickelt. Da wirst du ihn doch ein wenig kennen und abschätzen können, wie es sich anfühlt, wie ihr miteinander klarkommt und so weiter. Allein daraus kannst du etwas schließen und auch das nur für den Moment. Nicht aus Alterszahlen bzw. Differenzen und auch nicht aus irgendeiner Zukunftsschau.

Die Menschen und demnach auch ihre Beziehungen sind zu individuell, um pauschale Prognosen abzugeben. Wenn es gerade passt und das schon seit einer Weile so ist, dann passt es derzeit. Alles Weitere kannst du genauso wenig absehen wie in jeder anderen Beziehung auch.

Na ja wenn ihr euch wirklich liebt dann sollte euch das Alter egal sein glaube ich ! Aber vielleicht sagen deine Eltern dass sie es nicht okay finden.

Keiner kann in die Zukunft sehen. Es liegt nur an euch, wie ihr damit umgeht und was ihr daraus macht. Klar, werdet ihr Schwierigkeiten bekommen, die einer Beziehung von gleichaltrigen vielleicht nicht auftauchen, aber wenn die Liebe da ist und das Willen, kann man es schaffen.

Wenn ihr beide Gefühle füreinander habt, dann kann das natürlich gut gehen.

Wenn ihr eich liebt. Wieso denn nicht? Probiert es aus und ob es klappt, wird die Zeit zeigen. Viel Glück! ;-)

Was möchtest Du wissen?