Er (19) will meine Nacktbilder veröffentlichen... was tun?

12 Antworten

Er hat sich schon strafbar gemacht. Denn alleine schon der Kauf von Nacktfotos Minderjähriger ist mittlerweile strafbar. 2015 ist das Strafgesetzbuch geändert worden. Jetzt lautet § 201a, Absatz 3:

"(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Bildaufnahme, die die Nacktheit einer anderen Person unter achtzehn Jahren zum Gegenstand hat,

1. herstellt oder anbietet, um sie einer dritten Person gegen Entgelt zu verschaffen, oder
2. sich oder einer dritten Person gegen Entgelt verschafft."

Dein Verkauf würde nicht unter diese Strafvorschrift fallen, weil nur von der "Nacktheit einer anderen Person" und nicht von der eigenen Nacktheit die Rede ist.
Würde er die Bilder nun im Internet veröffentlicht wäre das eine weitere strafbare Handlung. In Absatz 2 der gleichen Strafvorschrift heißt es nämlich:

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht.

Also kannst Du getrost zur Polizei gehen.  

Der volljährige Straftäter wird bestraft, aber keine Jugendliche, wie Du!

Du bist in Deinem Alter nicht straffähig, er aber schon, zumal er Deine Naivität ausgenutzt hat, zum eigenen Vorteil.

Hab keine Angst, er ist straffähig und kann wegen der Verbreitung von Porno-Bildern Minderjähriger verurteilt werden.

Straftat!

Ich weiß leider nicht wie die Sachlage bei dir ist. 

Jedoch macht er sich strafbar Bilder zu veröfflichen. Aber wie jemand anderes geschrieben hat, hat er es gekauft und kann mit seinem Eigentum machen was er möchte. 

Dumm gelaufen...

Anzeige, Polizei, Kleiderkreisel?

Ich habe auf Kleiderkreisel an eine Dame Klamotten verkauft. Ich verkaufte einen Lippenstift den ich selber erkreiselt habe. Versehentlich schickte ich ihr ein falsches Oberteil, was sie mir wieder zurück senden sollte und ich schickte ihr dafür das richtige. Ein Monat später ca. Schrieb sie mir das der Lippenstift Fake ist. Darauf hin wollte sie das Geld zurück und alle Sachen zurück senden. Ich bin nun der Meinung, dass ich ihr das Geld nicht zurück schicken muss. Es war doch ein privatkauf? Ich bin ihr entgegen gekommen, indem ich meinte, dass ich ihr das Geld für den Lippenstift erstatte (20€). Muss ich das??

...zur Frage

Unerlaubt nacktbilder auf instagram hochladen?

Also eine Freundin von mir hat mit einem Jungen geschrieben und ihm dummerweise ein Bild in Unterwäsche geschickt dann tat er es in seine Instagram Story und makierte sie und meinte er wolle Nacktbilder von ihr oder er wird sie veröffentlichen ein weiteres Mädchen hat das Bild aus der Story hochgeladen meine Frage wäre was für eine Strafe es gibt falls eine Anzeige zustande kommt und ob sie die 2 überhaupt Anzeigen kann.

Danke im vorraus Julius

...zur Frage

Nacktbilder an Kumpel?

Heyho erstmal!

Ich bin (M) 15 bin NICHT schwul.

Ich habe seid langen einen guten Kumpel wir schicken uns ofters gegenseitig Nacktbilder einfach uns gegenseitig geil zu machen.

Einmal hat mein Kumpel mir einfach in Nacht ein Bild von seinem Penis geschickt und dazu geschrieben "wie läuft es bei dir?".

Jetzt habe ich angst Schwul zu sein.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was geht im Kopf der Person vor, warum macht sie das?

Ich versuche euch best möglich die Situation zu erklären ich bitte um Verständnis, falls der ein oder andere Rechtschreibfehler Entseht.

Das Mädchen ist 19 Jahre alt sieht relativ hübsch aus (findet sich aber selber hässlich hat daher nur einen freund gehabt,und die Beziehung ist gescheitert) sie lebt in guten Verhältnissen also arm sind sie nicht !. Ihre Beziehung ist daran gescheitert das sie ihrem freund mehrmals gesagt hat "ich stehe auf dicke sch---ze" obwohl ihr freund sie befriedigt hat, hat sie sich trotzdem online belästigen lassen auch von älteren und es hat sie nie gestört, ihr freund allerdings fand das nicht lustig da er eifersüchtig ist und hat sie daraufhin verlassen. auch weil er es nicht eingesehen hat das es sie nicht stört das sie belästigt wird und ihr geschrieben wird "ich will dich knallen" etc sie hat solche Personen auch nie blockiert im gegenteil. das Mädchen gibt auch offen zu und sagt arrogant "ich bin eine sch---pe" und wenn ihr freund ist gesagt hat "nein?!?! du bist keine schl-ape" wurde sie sauer und hat gesagt, doch ich bin eine. das Mädchen hat auch Vorbilder in Youtube die prostituierte waren und sie findet sie mega cool, sie geht soweit das sie sagt "ist ja geil sex haben und bezahlt werden was gibt es besseres" sie hat auch kein problem sich in foren wie Facebook und Instagram freizügig zu zeigen. und mit 15 sagte sie das sie nacktbilder verkauft hat für fragliche preise das waren wirklich niedrige preise zb pro bild 50cent. sie hat auch am rande immer witze gemacht zu fremden "daddy bestraf mich" das sagte sie zu alten säcken !. was auch gesagt werden muss als sie vergeben war sagte sie zu ihrem freund oft "ich bin frei du besitzt mich nicht"

Ich frage mich wirklich wie ein hübsches mädchen das auch noch nicht arm ist auf so eine denkweise kommt weil sie hat eigentlich alles wovon viele träumen ihre eltern richten ihr das schlafzimmer alle paar jahre neu ein mit mittleklasse möbel !

Ich freue mich wirklich sehr auf eure antworten

...zur Frage

Darf ich eigene Comics über Serien veröffentlichen?

Ich schreibe gerne alternative oder zusätzliche Handlungsstränge von Cartoons und Serien. Wenn ich daraus Comics oder ein Video mache und diese veröffentliche mache ich mich da strafbar (bsp simpsons oder so) und dürfte ich damit Geld verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?