Er 17 sie 13 - Kann man in einer Beziehung sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es dabei bleibt und die beiden warten, bis sie älter ist, ist das doch völlig okay! Aber allein mir fehlt der Glaube . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man bestimmt. Wenn sie reif genug ist. Aber Sex bzw allgemein Sexuelle Interaktionen sind für ihn strafbar bis sie 14 ist. Und wenn ihre Eltern ihn anzeigen weil ein Verdacht auf sex besteht, wär's wahrscheinlich auch nicht so toll für ihn. Also wenn Beziehung nur wenn die eltern beider einverstanden sind und wirklich nur händchenhalten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hinchen
28.10.2015, 13:41

Ich hörte davon dass es nicht strafbar ist da er noch keine 18 ist. war mit mir und meinem damaligen freund auch so (er 17, ich 13)

0
Kommentar von Nikita1839
28.10.2015, 13:47

Bei sex ist es aber strafbar da sie unter 14 ist und das schutzalter für sex etc/14 ist, und so keine sexuelle Selbstbestimmung besteht, ergo ein Richter sagen würde, dass er ihre fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt

0
Kommentar von Nikita1839
12.04.2016, 22:22

Nein, bei zwei unter 14 jährigen widerrum nicht, da sie weder Strafmündigkeit besitzen, noch einer über 14 ist. Komische Logik, ist aber so

0

"Der Juge ist nicht NUR einer der sex will..."

Glaub mir viele Jungs haben in diesem Alter nur das eine im Kopf. Findest du das nicht seltsam das er sich eine minderjährige sucht die vorallem vier Jahre jünger ist als er selbst (und er fast volljährig), obwohl er mit einem Mädchen in seinem Alter zusammen sein könnte die viel reifer sind als die 13 jährige? Entweder kriegt er keine in seinem Alter ab oder er will sich austoben. Jüngere Mädchen gehe wohl eher ein weil sie es toll finden mit einem älteren sein ohne groß drüber nachzudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Jahre würde ich schon noch warten.. Finde ich persönlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sexuelle Handlungen an, vor oder mit Kindern vornimmt begeht eine Straftat für die die Mindeststrafe schon eine  Haftstrafe ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Halte ich für völlig daneben, aufgrund eigener Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist zu alt für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
12.04.2016, 21:28

Falsch. er ist nicht zu alt sondern sie zu jung.  Sein Alter ist völlig egal. Solange sie unter 14 ist bleibt es eine Straftat.

0

Finde ich ein zu krasser Unterschied. Nicht wegen dem Alter generell sondern in dieser Altersspanne in der sie sich befinden!

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns klappt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Die 13 lährige oder der 13 jährige ist viel zu jung für eine Beziehung, das ist doch noch ein halbes Kind, meiner Meinung! Vorallem der partner ist 17!!! Geht garnicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valenti96
28.10.2015, 13:31

nene...  viele Mädchen in dem Alter sin emotional viel Reifer als viele 17 jährige Jungs...und wenn sie kein Sex haben ist doch alles in Ordnung...

0
Kommentar von Zyares
28.10.2015, 13:35

Viele Mädchen? Also ich kenne keine. Die halten sich meist nur für reifer.

1
Kommentar von Effigies
12.04.2016, 21:28

Laut Gesetz ist sie kein halbes Kind sondern ein ganzes.

0

Was möchtest Du wissen?