Er 16 ich 18... kann das funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er schon ziemlich reif ist, warum nicht. Aber meistens ist es nunmal so, dass Jungs den Mädchen sowieso mental ca 2 Jahre hinterher sind, darum ist ja auch meistens der Mann älter... ist aber natürlich immer individuell. Ich für mich könnte es mir nicht vorstellen.

Also der unterschied zwischen eurem alter ist nicht gerade groß, einen großen unterschied gäbe es eigentlich nicht wen du mit ihm zsm wärst wiso sollte es auch den geben? Mach einfach das was du für richtig hältst da du ja gerade danach frägst hast du mit sicherheit ein großes interesse an ihm und wenn er das auch an dir hat was sollte euch da im wege stehn. Ich kannte mal einen der war 17 und mit ner 24 jährigen zsm und es gab keine probleme bei dene.

PS: ich bin auch erst 16 und mir wäre das so wie ich es beschrieben habe am liebsten verstell dich nicht irgendwie nur weil er jünger ist

MFG Raijin

Na klar kann das funktionieren. Warum auch nicht? Ich meine wenn Gefühle da sind ist alles möglich. Zu beachten hast du eigentlich nichts, er wird ja auch bald Erwachsen (also 18). Aber behandle ihn nicht wie ein kleines Kind. Das kommt blöd. Sei einfach seine Freundin, liebe ihn, verbring Zeit mit ihm und dann kann nichts schief gehen.

2 Jahre sind nicht schlimm Wenn ihr viel gemeinsam habt wird es eine tolle Beziehung

Klar kann das funktionieren. Hatte ich mit 18 Jahren sogar zweimal auch. Nur die Muttis waren nicht so begeistert, dass ich schon so alt war :-). War eine schöne Zeit, auch wenn es auseinander gegangen ist.

Es kommt halt drauf an. Es gibt sehr reife 16 Jährige und total kindische 25 Jährige. Man muss es einfach ausprobieren.

am anfang würde es gehen, nachher weiss man nicht

2 Jahre sind ja wohl kein Unterschied. Meine Schwiegermutter hat einen 15 Jahre jüngeren Mann.

Man muss nur zusammenpassen.

Was möchtest Du wissen?