EQJ kündigen oder zu Ende machen?

2 Antworten

Hallo, ich mache zur Zeit ein EQJ als Zahnmedizinsche Fachangestellte .. 

Und kenne dieses Problem :/ 

An deiner Stelle würde ich mich bei meiner Beraterin wenden & gleichzeit Bewerbungen schreiben ( auch als ZMF )

Außerdem dein Chef muss dich Freistellen für dein Vorstellungsgespräch.. Da du sogesehen nur ein Praktikum machst & damit vom Arbeitsamt verpflichtet bist dich weiterhin um eine andere Stelle zu Bewerben ! (Musst ich auch)

Sonst kannst du Probleme mit dem Arbeitsamt bekommen :/ !  

Ich hoffe das hat dir geholfen 

2

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich dieses eqj machen kann muss ich eine Bewerbung an jemanden schicken wo ich das machen möchte oder muss ich da zum arbeitsamt gehen? Ich hätte nähmlich auch interesse eins zumachen als zahnmedizinische Fachangestellte

0

Ich würde Sicherheitshalber bleiben vllt wollen sie auch nur Testen in welchen Abteilungen du wirklich gut bist und stecken die deswegen in die Buchhaltung. Aber wenn du eh wegen diesem Chef und dem schlechten Betriebsklima gehen willst, frag doch den Zahnarzt ob er dich zu einem für dich günstigeren Termin einladen könne, erklärs Ihm einfach das es wegen deiner momentanen Lage nicht funktioniert wenn es dann kein A-loch ist wird er das bestimmt verstehen.

5

Also so groß ist der Betrieb eigentlich nicht..das er mich testen könnte.. er erklärt einem unnützige sachen die man wissen sollte z.B wie man stempelt oder wie ich Papier in die Tonne schmeiße!!! Das ist bertrieben, für ihn sind alle dumm außer er.. er ist ja auch schon 70...aber blöd anmchen lass ich mich von ihm trotzdem nicht! Danke für den Tipp :-)

0
5
@Melance

So nen scheiß musst ich mir als I-Kaufmann auch schon anhören. wenn die Leute ein gewisses alter haben werden die eh weich in der Birne. Aber trotzdem Damit dein Lebenslauf besser aussieht würd ich versuchen schon eine Stelle zu finden bevor du davon abspringst.

0
5
@Benni88

ja klar ohne nichts dazustehen kommt nicht gut..das will ich auch gar nicht. also dann werde ich jetzt noch fleißig bewerbungen schreiben falls es dann doch nicht klappt hätte ich wenigstens einen minijob da kann ich immer hinkommen..Ja ich sehe du hast auch schon so eine Erfahrung gemacht da gibt es sicher noch viel mehr ;-)

0

Kann man als gelernte Zahnmedizinische fachangestellte in einer Zentralsterilisation arbeiten bzw.sich bewerben?

Hallo, Ich möchte gerne in einer Zentralsterilisation arbeiten. Bin seit zwei Jahren ausgelernte zahnarzthelferin . Kann man mit der Ausbildung sich dort bewerben bzw arbeiten? Oder benötigt man eine andere Ausbildung oder Weiterbildung? Hat jedes Krankenhaus eine eigene zentralsterilisation? Danke

...zur Frage

Wenn man als Zahnmedizinische Fachangestellte bei der Bundeswehr die Ausbildung macht ist man dann Beamte?

Möchte zivil meine Ausbildung bei der Bundeswehr machen und zwar als Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte wissen, ob ich dann wärend der Ausbildung schon Beamte wäre... Oder erst nach der Ausbildung, wenn ich dort immernoch arbeite? Werde ich überhaupt Beamte werden als Zahnmedizinische Fachangestellte bei der Bundeswehr? Ich glaub jeder der für die Bundeswehr arbeitet ist Beamter.... Oder?

...zur Frage

Kann man mit einer Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte , Lehrerin werden?

...zur Frage

Schichtarbeit Gehalt Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo, Wollte mich für nächstes Jahr bewerben, da ich im Juli 2015 ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte bin. Ich könnte in einer großen Praxis (mit einem Labor, MKGchirurgie, Zahnheilkunde) arbeiten, diese hat Mo. - Fr. von 7-22, Sa. von 8-18 und So. von 9-12 Uhr auf. Das heißt ich müsste auch Schichtarbeiten. Da die Öffnungszeiten in der Arbeitsagentur so beschissen sind, dass ich mir dort keine Termine machen kann, wäre meine Frage jetzt, wie viel Gehalt kann ich vom Arbeitgeber verlangen als zahnmedizinische fachangestellte in der Schichtarbeit (Brandenburg)?

...zur Frage

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie?

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie

...zur Frage

Hallo, Wo kann ich mich als Zahnmedizinische Fachangestellte im Praktikum bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?