EQJ durch ziehen oder lieber Praktika machen für Fachabitur Praktischer Teil?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Machst Du auch etwas It-mäßiges bei Deinem EQJ? Wenn nein, kündige.

Das Praktikum bei Fachabi sollte in etwa dem 1. Ausbildungsjahr entsprechen. In Deinem Fall ist damit ein IT Lehrberuf gemeint, nicht Möbel rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winteraera
20.02.2017, 12:56

Ich lerne schon was in der IT aber das hält sich halt in grenzen. Ich bin jetzt 3 Monate hier und kann eigentlich somit nur die leichten sachen und nehme damit die "drecks arbeit" den azubi ab. Aber die Schule meinte wenn ich eine Prakitkumsbescheinigung bekomme, kann ich mir diese anrechnen lassen. Sollte ich vielleicht dann versuchen eine Bescheinigung das ich 3 Monate dort gearbeitet habe zu bekommen und dann versuchen zu kündigen. Dann habe ich noch 2 Wochen Praktika die ich machen muss und dann kann ich mir ein Betrieb suchen, der nicht nur auf Ausnutzung hinaus ist ?

0

Was möchtest Du wissen?