EQ2 Montierung - Freilauf der DE-Achse klemmt, wer weiß Rat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo noname68,

Lästige Sache. Diese Deine Frage wäre sehr gut bei astrotreff.de aufgehoben, und zwar im Unterforum

http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=72

Ich kenne leider die kleineren EQ-Montierungen (ich weiß nur, dass - zumindest früher - manche Toleranzen bei Bauteilen etwas schlampig realisiert waren) nicht, daher dieser Rat. Die Leute dort sind freundlich, überaus kompetent und hilfsbereit. Diverse Firmenvertreter sind auch dort aktiv. Dort wird Dir sicher geholfen werden. Die Anmeldung ist extrem simpel und natürlich ist die Sache kostenlos.

Alles Gute und klarer Himmel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname68
07.03.2016, 16:44

Vielen Dank, aber mit diesem Forum habe ich es schon mal versucht, allerdings hat dort irgend ein Schwachmat die Stelle, an der man sich neu anmelden kann, so gut versteckt, dass man sie nicht findet. Auf tausenden von Internetseiten kann man sich entweder als Mitglied einloggen oder als Neuer anmelden, hier geht nur "einloggen" oder "Paßwort vergessen".

Da sind wohl haufenweise Astronomie-Experten, aber die Seiten-Betreiber scheinen beim Thema "Webseiten-Aufbau und Design" blutige Amateure zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?