Epubli oder Create Space? Selfpublisher

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Marilena2,

deine Frage ist schon ein Jahr her und dennoch möchte ich noch mal Stellung dazu nehmen. Vielleicht stehst du oder ein anderer User irgendwann erneut vor diesem Problem und der gleichen Frage.

Die Self-Publisher Plattform epubli bietet an Bücher zu drucken und bei Bedarf auch zu veröffentlichen. Die Druckkosten hängen von der jeweiligen Ausstattung des Buches ab. Faktoren für den Preis sind die Seitenanzahl, das Buchformat, die Art der Bindung, die Anzahl der farbigen Seiten und am Ende natürlich auch, wie viele Exemplare gedruckt werden sollen. Jedoch kommt der letzte Faktor nur bei privaten Bestellungen vor. Da wir das Print-on-Demand (POD) Verfahren verwenden, werden die veröffentlichten Bücher erst gedruckt, wenn ein Kunde das Buch gekauft hat. Somit trägt auch nur der Kunde die Kosten für den Druck und nicht der Autor. Solltest du für dein Buch noch ein Cover benötigen, kannst du dieses einfach mit unserem Cover Designer erstellen. Wir stellen dir viele Vorlagen und eine große Auswahl an Bildmaterial zur Verfügung und du kannst dein Cover ganz individuell und nach deinem Belieben kreieren und bearbeiten. Der Vertrieb inkl. ISBN (Internationale Standardbuchnummer) kostet bei epubli einmalig 14,95 Euro. Das Autorenhonorar und den Verkaufspreis legt der Autor selbst fest. In unserem Preisrechner kannst du gerne alle Variationen durchspielen und testen, welche Ausstattung deinem gewünschten Verkaufspreis am nähesten kommt.

Informiere dich gern noch mal auf unserer Internetseite über den Druck und die Veröffentlichung und spiele ein bisschen mit unserem Cover Designer und Preisrechner. Alle weiteren Fragen beantworte ich dir natürlich jederzeit gerne.

Viele Grüße von Eva, vom epubli-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?