E=p*t... Hilfe zu dieser Formel?

0 Antworten

Was ist 'h' in der Physik?

Wenn in der Formel steht: W=Fg mal h ist das ja dann Arbeit= gewichtskraft mal ?? Was ist h?

...zur Frage

Physikformel berechnen" Fg "was ist das?

Ich habe eine Frage zu Physik. Wie rechnen gerade mit einer Formel die heißt: Fg=m mal g. Ich habe überhaupt keinen Plan was genau Fg ist? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Hallo, verstehe in Physik die Formel nicht, also wenn ich die Masse herausfinden will, muss ich ja nach m umstellen, aber da ist Wh= fg * h?

Habe unten gerechnet durch die gegebenen Zahlen, wie bekomme ich die Masse raus?

...zur Frage

Excel Forum für Kalenderwoche + Vorwoche wie lautet sie?

Hi Leute,

könnt Ihr mir helfen zu Excel. Und zwar würde ich gerne per Formel die Aktuelle Kalenderwoche und in der nächsten Zeile die vorherige Kalenderwoche anzeigen lassen. Dazu soll vor der Kalenderwoche auch der Text stehen "KW".

Sprich: KW aktuell

KW vorwoche

...zur Frage

Energieumwandlung Physik (Kinetische Energie-Thermische Energie)?

Ich muss für eine Physik-Hausaufgabe ein paar Sachaufgaben lösen und diese Aufgabe ist die letzte die mir noch fehlt.

Die Aufgabe heißt: "Ein Pkw hat mit Insassen eine Gesamtmasse von 900 kg. Er fährt mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h. Berechne die kinetische Energie! Wie viel thermische Energie muss sich in den Bremsen bilden, wenn der Pkw bis zum Stillstand abgebremst werden soll?"

Die kinetische Energie habe ich bereits ausgerechnet (Ekin = 720000 KJ) nur weiß ich nicht mit was für einer Formel ich weiter rechnen muss :/

Weder Internet, Lehrbücher noch Mitschüler waren hilfreich und meinen Lehrer kann ich nicht fragen weil wir momentan Ferien haben und der Abgabetermin gleich am ersten Schultag ist.

Könnte mir also bitte jemand die Formel geben und erklären wie ich das rechnen soll?

Wäre lieb, danke im voraus.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?