epstein barr virus ohne kuss?

2 Antworten

Warum nicht Hashimoto...Hinter der Diagnose Mangelentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber verbirgt sich oft ein noch unerkannter Hashimoto. Wie hoch war dein TSH-Wert?

Keine Ahnung wie hoch meine Werte waren. Aber mein Arzt hat gesagt sie haben dieses Virus in meinem Blut gefunden.

0

Mandelentzündung? Das ist Infektiöse Mononukleose, besser bekannt als Pfeiffer'sches Drüsenfieber! Die Mandeln sind Teil des lymphatischen Systems und auf dieses ist das Virus spezialisiert.

Es wird ja auch Kusskrankheit genannt aber ich hab nicht geküsst.

Das geht über Tröpfcheninfektion. Theoretisch reicht es, wenn du von Angesicht zu Angesicht mit jemandem redest!

Kann man sich den Schei* auch holen wenn man sich ne Flasche teilt?

Yep.

Und bin ich immernoch ansteckend, wenn die Mandelentzündung weg ist?

Ja und nein. EBV gehört zu den Herpes-Viren und die haben eine sehr unangenehme Eigenschaft: du wirst sie behalten bis an's Lebensende. Wenn die Entzündung weg ist, bleibst du erstmal ein paar Wochen lang ansteckend, auch wenn du dich gesund fühlst. Danach ziehen sich die Viren zurück und gehen in eine Art "Schlafmodus" über. Während dieser Phase bist du NICHT ansteckend. Stress (egal ob positiv oder negativ!), Schlafmangel und sonst welche immunsuppressiven Sachen reaktivieren das Virus und es wird wieder ansteckend. Das kann jederzeit geschehen und du musst dich nicht mal krank dabei fühlen. Du wirst höchstwahrscheinlich also weiter Leute infizieren, mit denen du engen Kontakt hast. Das kannst du gar nicht beeinflussen. Es hat schon seinen Grund, warum 90% aller Erwachsenen infiziert sind.

EBV kann zahlreiche Folgekrankheiten triggern oder direkt auslösen. Die Palette ist riesig und reicht vom Chronischen Erschöpfungssyndrom über Bandscheibenvorfälle, Multiple Sklerose und rheumatischen Erkankungen hin zu Krebs. Dass Herpes-Viren durchaus an vielen Zivilisationskrankheiten schuld und mitschuld sind oder sein könnten, da kommen die Mediziner langsam auf den Trichter.

Dankeschön :)

0

Hallo bin krank mit Virus und Mandelentzündung kann aber nicht schlafen Tags über bin ich aber verdammt müde ! ?

Habe Halsschmerzen Kopfschmerzen und Fieber

...zur Frage

Hab ich ne Mandelentzündung?

Vorab: SORRY FÜR DAS HÄSSLICHE BILD...😣😣😣😣

Ich bin nicht genau sicher es schmerzt ziemlich und kommt schubweise... Hab ich ne Mandelentzündung!? Soll ich morgen zum Arzt??? Was ist der weisse Punkt dort??
Ist das gefährlich

Danke

...zur Frage

Blutabnahme-Mandelentzündung

Ich habe vor 13 tagen Weed geraucht und ich tue das auch nicht Regelmäßig. Ich habe morgen in der früh eine Blutabnahme wegen meiner Mandelentzündung. Ob es eine Virus-Bakterielle entzündung ist oder irgendeinen Fieber-Krankheit. Nun ich habe jetzt angst erwischt zu werden. Muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Epstein Barr Virus :(

Hat jemand erfahrung mit dem EBV virus und wie ist es euch dabei ergangen ?

...zur Frage

Wie lange iat das epstein-Barr_virus nachweisbar?

Hallo, undzwar habe ich ein Problem mit meinem Freund. Er hat sich einen Bluttest machen lassen und es kam heraus, dass er den Epstein- Barr- Virus hat. Ich käme dann in Frage, da es über den Speichel übertragen wird. Schön und gut.. Jedoch denkt er, dass ich ihm fremd gegangen bin, weil er sich in dem Zeitraum angesteckt hat, indem wir eine Beziehung angefangen haben, jedoch habe ich zu diesem Zeitraum keinen anderen geküsst oder bin "fremd gegangen". Wie kann ich das nachweisen oder kann man das nachweisen wann ich den Virus hatte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?