EpsonStylus SX400 Scanner stückelt meine Bilder

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal in den Einstellungen des Scanners ob mal auch von Hochformat zu Querformat umstellen kann .Dann musst du es wieder in Hochformat ändern ( Scannereinstellungen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phonroy
18.03.2012, 22:05

der Scanner schneidet mir nicht eine Hälfte des Bildes ab, weil das Format nicht stimmt, sondern er zerlegt mir das Bild in drei unabhängige Bildausschnitte, die er eigenmächtig festlegt... =P

Hoffe du weisst was ich meine.. ürigens, danke für die schnelle Antwort

0

Bevor du auf das Symbol zum Scannen klickst, mache da zuerst einen Rechtsklick drauf. Es erscheint Einstellungen. Da draufklicken und nun siehst du was eingestellt ist. Ich vermute dass die Auflösung viel zu hoch ist. Das könntest du hier ändern.

Ubrigens würde ich die Bild Taste nehmen zum scannen. Wenn du was anderes nimmst kommt es wahrscheinlich nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?