Epson sx 235 w Patronen und Firmware Problem?

2 Antworten

einen tintenstrahldrucker selten benutzen ist gleichbedeutend wie ein lebewesen verhungern zu lassen, sprich die druckköpfe trocknen ein uns sind kaum wieder auf vordermann zu bringen = neuen drucker kaufen (ob die hersteller darüber böse sind??). das kann man auch nicht mit neuen patronen beheben, auch ist das aufspielen einer neuen firmware meistens unnötig oder ggf. schädlich.

aktualisiere bloß nicht die Firmware. Das hat meistens nur den Effekt, dass kompatible Patronen dann nicht mehr funktionieren.

Ich habe einen Epson-Drucker XP-235 series, welcher trotz voller, schwarzer Patrone nicht druckt! Wieso?

Ich habe nur die schwarze Patrone ausgewechselt bzw. erneuert. Die anderen sind leer - und sollen auch ruhig leer bleiben. Ich bekomme aber immer die Nachricht, dass ein Druckauftrag nicht möglich sei, weil die Patronen leer sind! Ist ja quatsch - schwarz steht ja zur Verfügung! Jetzt will der Hersteller wahrscheinlich, dass ich die ganze sinnlose Palette der Farben kaufe und einsetze. Wie kann ich das umgehen? Ich brauche nur den Schwarzdruck. Vielen Dank Christian

...zur Frage

Druckerpatronen in bestimmter Reihenfolge einsetzen?

Hallo. Mein Vater hat vor längerer Zeit Patronen Tintenpatronen für Drucker gekauft, allerdings keine originalen von Epson. Dabei war ein Zettel, wo draufstand, dass man die Patronen in einer bestimmten Reihenfolge in den Drucker einsetzen muss und das es sehr wichtig sei, die schwarze Patrone als letztes einzusetzen. Wozu diehnt diese Reihenfolge ?

...zur Frage

Probleme beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

Benutze meinen Epson Stylus SX 235 W über Kabel. Drucken und kopieren funktioniert einwandfrei. Habe auch die Epson Scan Software installiert, aber wenn ich diese öffne, (ja, Drucker ist eingeschaltet und an den Lap Top angeschlossen) dann kommt immer nur ein Hinweis, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann. Finde im Internet keinerlei Lösung, deswegen hoffe ich inständig, mir kann hier jemand weiterhelfen, weil ich heute dringend etwas einscannen muss.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Probleme mit Epson XP-245?

Hallo, ich habe mir vor kurzem den Drucker Epson XP-245 gekauft. Bisher habe ich nur zwei Seiten Text mit kleinen Bildern gedruckt.

Nun geht nichts mehr. Der Drucker erkennt zwar die Patronen, aber zeigt an, dass die schwarze nur noch zu einem Drittel und die Farben zu jeweils zwei Dritteln gefüllt sind (was ich bei einem Druck von zwei Seiten auf "normaler Qualität" schon komisch finde). Jetzt muss ich wieder einen Text drucken, aber es funktioniert nicht. Die Blätter kommen raus, und der Drucker hat anscheinend gedruckt, da ganz leichte Schatten erkennbar sind, aber der Text ist überhaupt nicht lesbar.

Kann mir jemand helfen und hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke

...zur Frage

Mein Epson XP-235 Drucker erkennt die unoriginalen Patrone nicht?

Die mitgelieferte Setup-Patronr (schwarz) ist leer, ich habe sie durch eine Nicht-Originalpatrone ersetzt. Diese wird nun nicht erkannt. Ausschalten und Wiedereinsetzen der Patronen nützt nichts. Muss ich erst einen ganzen Satz neue Originalpatronen nach den Setup-Patronen verwenden? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Epson Stylus DX4400 erkennt Originale Schwarze Patrone nicht!

Ich habe mir heute bei MediaMarkt eine ORIGINALE schwarze Patrone gekauft für meinen Drucker. Die anderen Farben waren noch voll, aber der Drucker erkennt die anderen nur die schwarz nicht, ich bin auf Tintenstand gegangen und dort stand "Bitte benutzen sie Originale Epson Tinten"

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?