Epson Stylus SX430 "Keine Rückmeldung" beim Scan - scannt nicht!

2 Antworten

ich vermute mal dass es mit Portfreischaltung zusammenhängt sprich ein Port zum Drucken ist freigegeben, ein zweiter Port zum scannen wird aber von Firewall oder anderen aktiven Virenscanner blockiert. Sicher zeigt dein Testtool dass Verbindung besteht aber das sagt noch lange nicht aus was da alles übertragen werden kann

Unsere "alte" Gurke, ein 12 Jahre alter Desktop-PC, ist direkt per USB Kabel mit dem Epson verbunden. Doret funktioniert der Scanner rpoblemlos. Scheit also ein WLAN Problem zu sein....

Meintest du das, mit dem Port???

0
@Chrissy78

genau das mit dem Port. Es geht nicht um Hardware sondern über sogenannte Software Ports kommuniziert der Rechner mit Netzwerk und anderen Sachen

0

Was möchtest Du wissen?