epson stylus sx218 Drucker nachfüllpatronen werden nicht erkannt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soviel ich weiß, gibt es einen Chipresetter für Epson-Patronen, ob man diesen für Deine Patronentypen benutzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

rachmela 11.03.2014, 22:30

danke erstmal für deine antwort also das hir sind die pratronen die ich gekauft habe also passen tun sie sie sind ja auch voll deswegen verstehe ich ja nicht das es nicht geht http://www.amazon.de/gp/product/B00EBR0ZSU/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

0
Kat3rstimmung 15.03.2014, 15:08
@rachmela

Noch mal für Dich, auch wenn es nachfüllbare Patronen sind, muß da ein Chip dran sein, da sonst die Patrone und der Drucker nicht funktioniert (wie bei den Originalen), deshalb brauchst Du diesen Chipresetter (kostet so einmalig um 10 €), um diesen Chip beim nachfüllen sozusagen zurücksedtzt, damit der Drucker erkennt, daß Du eine neue Patrone eingesetzt hast!

0

Was möchtest Du wissen?