Epson Photo PX720WD druckt kein schwarz und magenta mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich so überlege, könnte es auch sein, dass das Tinte- Ventil klemmt oder verstopft ist. Auch dieses solltest du prüfen. Oder war die Patrone nicht richtig drin ? Könntest auch eine neue Patrone einsetzen und hoffen, dass die funktioniert.

An der Tinte kann es kaum liegen, die bleibt mehrere Jahre frisch in der Schutzverpackung.

Es scheint, dass die Patronen nicht richtig funktionieren. Es kann keine Tinte austreten, wenn nicht irgendwo etwas Luft eintreten kann. Normalerweise haben die Patronen zwei Ventile. Eines für die Tinte und eines für die Luft. Sollte das Luftventil klemmen entsteht ein Unterdruck, und bald kommt keine Tinte mehr raus. Versuche mal diese Ventil von Hand zu bewegen, oder an der richtigen Stelle ein dünnes Loch bohren oder stechen mit einem heissen Nagel.

mawischa 29.10.2012, 12:34

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal versuchen, das Ventil zu öffnen. Allerdings ist bei der schwarzen Patrone auf der Oberseite etwas Tinte ausgetreten. Deshalb nehme ich mal an, dass das Ventil offen ist. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

0

Was möchtest Du wissen?