Epson Druckertreiber - Installationsprobleme

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Dort findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts erhältlich ist, nimm den Treiber für Vista.)

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaerchen08
25.08.2012, 11:06

Ja, so geht das normalerweise.. aber nein, in meinem Fall eben nicht. Wie in der Frageformulierung beschrieben, habe ich auf der Herstellerseite die richtige Treiberversion gewählt und runtergeladen - sie lässt sich jedoch nicht installieren, direkt beim Start (bzw nach 'setup' kommt die Fehlermeldung "Der Druckertreiber und/oder die Utilities können auf diesem Windows-System nicht installiert werden."

0

Welches Betriebssystem hast du und welche Version des Treibers hast du runtergeladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaerchen08
25.08.2012, 01:25

Win 7, und ich suche gerad ehrlich gesagt noch ob 32 oder 64.. Habe den 'Druckertreiber 6.61' versucht zu laden

0

Was möchtest Du wissen?