Epson Drucker druckt mehr über W-Lan. Wie bekomme ich das wieder hin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Tatsache, dass Scanner und Speichern noch kannst, spricht 100% gegen Kommunikationsprobleme.

Hast Du Deinen Computer schon einmal neu gestartet?

Hast Du schon versucht, aus unterschiedlichen Anwendungen zu drucken oder nur aus einer? Testseite geht auch nicht?

Wenn Du dies alles schon ausgeschlossen hast, dann prüfe bitte, dass der Druckerdienst (Druckerwarteschlange bzw. Spooler) läuft. Das machst Du über die Diensteverwaltung.

Gehe dazu in den Task-Manager und in den Tab Dienste. Dort scrolle runter bis zu Spooler. Checke ob der läuft. Wenn er nicht läuft, dann starte ihn. Wenn er läuft, dann stoppe ihn und starte ihn erneut. HIer die MS Anleitung dazu: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc781034%28v=ws.10%29.aspx

Probiere es dann nochmal. Wenn das nicht geht, dann probiere es mal von einem anderen Rechner. Wenn das auch nicht geht, dann wird wohl was mit der Drucker Hardware (Toner/Tinten,...) los sein. Dies kannst Du aber - wenn der Drucker selbst keine Fehlermeldung bringt - aber wohl nur durch Ausschlussverfahren ermitteln.

Drücke aber die Daumen, dass es "nur" am Spooler liegt.

Grüsse

Mainzelfrau

Was möchtest Du wissen?