Epoche von "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"

1 Antwort

die verlorene ehre der katharina blum erzähler?

am anfang ist der erzähler dieses buches ja neutral aber stellt sich gegen ende heraus das es eine person ist die damit zu tun hat? wisst ihr wer das ist oder ist das nur eine neutrale person?

...zur Frage

Die verlorene Ehre der Katharina Blum Stilmittel?

Hallo Leute, ich muss für die Schule eine Vorstellung über das Buch die verlorene Ehre der Katharina Blum halten. dazu muss ich 4 Stilmittel nennen und dazu ein Zitat.

Ich habe schon Einschub/Parenthese , Ironie, und Akkumulation.

Wisst ihr noch ein Stilmittel? Mit buchseite /Zitat wenns geht? DRINGEN WEGEN ABSCHLUSSPRÜFUNG

...zur Frage

Kann mich jemand helfen bei der Interpretation von dem Buch die verlorenen Ehre der Katharina Blum?

Wir müssen in Deutsch eine Buchvorstellung halten und ich hab keine ahnung wie ich eine Interpretation von dem Buch machen soll kann mir da jemand weiter helfen.

...zur Frage

Die verlorene Ehre der Katharina Blum Film und Buch Unterschied?

In welchen Punkten unterscheiden sich das Buch und der Film?

...zur Frage

Die verlorene Ehre der Katharina Blum online Hörbuch?

Ich suche ein Hörbuch über die verlorene Ehre der Katharina Blum, jedoch erfolglos. Kennt jemand von euch gute Seiten für Hörbücher bei denen ich fündig werden könnte? (Ohne Bezahlen zu müssen, wenn möglich!)

LG!

...zur Frage

Heinrich Böll: BRD oder DDR?

Hallo zusammen

weiss jemand, ob sich Heinrich Böll zur Zeit als er das Buch 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' geschrieben hat, in der BRD oder in der DDR aufgehalten hat? DRINGEND

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?